Turniersieg beim Pfingstturnier des TUS 05 Sinsen


 

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)


Großer Leistungsvergleich am 03.06.2017

Am Samstag lud der TSV Marl-Hüls den FC Kray, Eintracht Erle und den SV Hamborn zum grossen Leistungsvergleich am Stadion Loekamp ein.

Gespielt werden sollte im Modus "Jeder gegen jeden" mit Hin- und Rückspiel. Die Begegnungen dauerten 16 Min.

 

Die Zuschauer sahen Partien von gutem fussballerischen Niveau. Alle Mannschaften zeigten starke Leistungen und konnten ihre ganz eigenen, charakteristischen Qualitäten präsentieren.

 

Fussballerisch am meisten überzeugen konnte heute jedoch der Gastgeber. Die Mannschaft von Trainer Mark Weckwerth gewann jeweils beide Spiele gegen Eintracht Erle und den FC Kray; gegen Hamborn musste das Team im Hinspiel zuerst eine Niederlage hinnehmen, das Rückspiel endete unentschieden.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Ali Kays, Ben Kurztusch, Arda Aldirmaz, Devran Atas, Felix Muckhoff, Yavuz Selim Han Akca, Leopold Koloß

 

Tore und Vorlagen:

1. TSV Marl-Hüls - FC Kray 2.0

1-0 Yavuz (Leopold)

2-0 Leopold (Devran)

 

2. Eintracht Erle - TSV Marl-Hüls 0-1

0-1 Leopold (Devran)

 

3. TSV Marl-Hüls - SV Hamborn 2:6

0-1

0-2

0-3

1-3 Arda (Yavuz)

2-3 Yavuz

2-4

2-5

2-6

4. FC Kray - TSV Mar-Hüls 2:3

0-1 Ali (Leopold)

0-2 Leopold (Yavuz)

1-2

1-3 Leopold (Ali)

2-3

 

5. TSV Marl-Hüls - Eintracht Erle 2:1

0-1

1-1 David (Leopold)

2-1 Leopold (David)

 

6. SV Hamborn - TSV Marl-Hüls 2:2

1-0

1-1 Arda

2-1

2-2 Leopold


 

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)


MS TSV Marl-Hüls vs. TuS Haltern 27.05.2017

Am Samstag, dem 27.05.2017, feierte unsere G1 einen 10-1 Kantersieg gegen den TuS Haltern.

 

Bei sommerlichen Temperaturen, und der Sonne im Rücken, eröffnete Arda Aldirmaz mit einem Doppelschlag den Torreigen für die Hausherren. Beim ersten Tor drückte er aus kurzer Distanz den Ball nach Vorlage von Yavuz Selim Han Akca über die Linie; beim 2-0 bezwang er den Keeper der Gäste, wiederum nach Vorlage von Yavuz, mit einem Heber. Yavuz war auch direkt wieder beteiligt, als er Lucian Weckwerth mit seiner 3. Torvorlage in Szene setzte, der wiederum mustergültig zum 3-0 Pausenstand einschob.

 

In der 2. Hälfte der Begegnung spielte der TSV nicht nur gegen den Gegner aus der Nachbarstadt, sondern auch gegen die Sonne, die vor allem die Defensivarbeit um unserem Keeper Elias und der Abwehr um David, Noah und Harun erschweren sollte. Dies dachten und erhofften sich zumindest die Trainer der Gäste und die mitgereisten Fans. 

 

Doch den TSV behinderte diese Voraussetzung in keinster Weise. Im Gegenteil. Die Jungs vom Loekamp brannten ein regelrechtes Feuerwerk ab. Am Ende konnten die Blauen noch 7 weitere Treffer (1x Arda, 2x Harun, 4x Leopold) bejubeln, während den Gästen, durch die Fairplayregel mit 3 Spielern in Überzahl spielend, zumindest noch der Anschlusstreffer gelang.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, Ben Kurztusch, Felix Muckhoff, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Yavuz Selim Han Akca, Leopold Koloß, Arda Aldirmaz, Harun Omeirat

 

Tore und Vorlagen:

 

1-0 Arda (Yavuz)

2-0 Arda (Yavuz)

3-0 Lucian (Yavuz)

4-0 Leopold (David)

5-0 Harun (Leopold)

6-0 Leopold (Arda)

7-0 Leopold

8-0 Arda (Felix)

8-1

9-1 Leopold

10-1 Harun

 

S.Koloß

(www.fussballpapa.de)


Turniersieg beim 11.RotthausenCup 25.05.2017

Beim 11. Rotthausen-Cup zeigte die G1-Jugend des TSV Marl-Hüls eine souveräne Leistung, allerdings ohne zu glänzen. Am Ende konnten die Jungs vom Loekamp dennoch den Turniersieg ihrer Gruppe feiern.

 

Bei bestem Fussballwetter galt es sich im direkten Vergleich mit dem Vogelheimer SV, FC Kray, BV Herne-Süd und Eintracht Gelsenkirchen zu messen.

 

Im ersten Spiel bekam man es mit dem FC Kray zu tun, einem starken Gegner, den man vor kurzem noch knapp mit 1-0 bei einem Turnier in Essen schlagen konnte. Es entwickelte sich eine muntere Partie, bei der der TSV etwas präsenter und zielstrebiger zur Sache ging. Das 1-0 durch Devran Atas nach Vorlage von Leopold Koloß war die Folge. Auch danach waren die Blauen die tonangebende Mannschaft. Devran und Leopold hatten gute Chancen auf 2-0 zu erhöhen. Im zweiten Drittel der Begegnung kamen die Essener etwas besser ins Spiel und konnten mit dem 1-1 ausgleichen. Im letzten Drittel drückte wieder der TSV, doch das 2-1 wollte nicht mehr fallen und so starteten die Hülser mit einem Unentschieden ins Turnier.

 

Im zweiten Spiel des Tages zeigte der TSV nicht die gleiche gute spielerische Leistung wie im ersten Spiel. Dafür beeindruckte das Team in Sachen Effektivität. Am Ende stand gegen die BV Herne-Süd ein 9-0 zu Buche. Alleine Yavuz Selim Han Akca (3) und Harun Omeirat (2) schossen 5 der 9 Tore. 

 

Das dritte Spiel gegen die Vogelheimer SV aus Essen war ein echter Krimi. Wahrscheinlich dachten die Jungs noch an das vorherige Spiel gegen Herne, und dass es mit dem Toreschiessen so locker, pflockig weiterginge. Pustekuchen. Die Vogelheimer gingen bissig zur Sache und konnten sogar mit 1-0 in Führung gehen. Devran Atas jedoch gelang, nach Vorarbeit von Leopold Koloß auf der linken Seite, der sich auch durch ein Foul nicht stoppen liess und stark nachsetzte, der 1-1 Ausgleich. Danach revanchierte sich Devran bei Leopold mit einem Pass von der rechten Seite, so dass dieser in der Mitte locker zum 2-1 Endstand einschieben konnte. 

 

Und auch die letzte Begegnung gegen Eintracht Gelsenkirchen entwickelte sich zu einer Zitterpartie. Em Ende war es ein Eigentor, das die Partie entschied. Leopold setzte sich auf der linken S.eite durch, seine scharfe Hereingabe kurz vor der Torauslinie fälschte ein Verteidiger der Gelsenkirchener unhaltbar ins eigene Gehäuse ab. Dieses letzte Tor besiegelte den Turniersieg für den TSV.

 

Zum Schluss hatte der Ausrichter noch eine tolle Überraschung für die Kinder vorbereitet, denn neben der obligatorischen Medaillen, konnten sich die Jungs noch jeder über einen eigenen neuen Ball freuen.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Felix Muckhoff, Lucian Weckwerth, Ben Kurztusch, Noah de la Cruz Mergner, Harun Omeirat, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays, Leopold Koloß, Devran Atas

 

Tore und Vorlagen:

FC Kray - TSV Marl-Hüls 1-1

0-1 Devran (Leopold)

1-1

 

TSV Marl-Hüls - BV Herne-Süd 9:0

1-0 Felix (Yavuz)

2-0 Yavuz (Ben)

3-0 Yavuz (Ben)

4-0 Leopold (Yavuz)

5-0 Ali

6-0 Harun

7-0 Noah (Ben)

8-0 Harun (Lucian)

9-0 Yavuz (Leopold)

TSV Marl-Hüls - Vogelheimer SV 2:1

0-1 ET

1-1 Devran (Leopold)

2-1 Leopold (Devran)

 

Eintracht Gelsenkirchen - TSV Marl-Hüls 0-1

0-1 ET (Leopold)


 

 S. Koloß

(www.fussballpapa.de)


MS BVH Dorsten - TSV Marl-Hüls 3-3

Am Samstag, 13.05.2017, war die G1 des TSV Marl-Hüls zu Gast bei der BVH Dorsten.

 

In der Anfangsphase gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten konzentriert und so dauerte es einige Minuten, bis die ersten Chancen herausgespielt wurden. In der Folge schienen die Hülser die Begegnung und den Gegner immer besser in den Griff zu bekommen und konnten sich auch ein deutliches Chancenplus erarbeiten. Leopold Koloß und Yavuz Selim Han Akca vergaben in aussichtsreicher Position. Die Dorstener quittierten dies ihrerseits mit dem 1-0 Führungstreffer. Einen Freistoss von Dorstens Nr. 4 konnte Elias im Tor der Hülser parieren und wehrte den Schuss gut zur Seite ab, hatte dann aber gegen den Nachschuss des 9ers der Heimmannschaft keine Chance. Die Hülser steckten nicht auf. Einen Einwurf von Devran Atas nutzte Leopold mit einem Rechtsschuss zum 1-1. Fast hätte er sich noch über sein 2. Tor freuen können, doch sein Volleyschuss nach Flanke von Devran Atas fand nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit wurde das Spiel der Gäste dann allerdings ein wenig fahrig und so ging es mit dem 1-1 in die Halbzeit.

 

In Hälfte zwei begannen die Gäste, wie sie die 1. beendet hatten. Die Bälle konnten nicht mehr so gut in der gegnerischen Hälfte festgemacht werden und die Ballverluste luden die Dorstener zu guten Konterchancen ein. So mussten sich die Jungs vom Loekamp nach einem Linksschuss des 4ers zur 2-1 Führung erneut geschlagen geben, die David Herdzina mit einem Flachschuss in die linke Ecke ausgleichen konnte. Dann war es erneut die Nr.4, die die Heimmannschaft mit einem Konter mit 3-2 in Front brachte. Zum Schluss rettete Devran Atas nach Vorlage von David Herdzina das Remis, als er mit rechts zum 3-3 Endstand traf.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Ali Kays, Arda Aldirmaz, Ben Kurztusch, Felix Muckhoff, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas

 

Tore/ Assists:

1-0

1-1 Leopold Koloß (Devran Atas)

2-1

2-2 David Herdzina

3-2

3-3 Devran Atas (David Herdzina)

 

S.Koloß

(www.fussballpapa.de)


Meisterschaftsspiel

Sickingmühler SV - TSV Marl-Hüls

 0-11

Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus am Montag beim Turnier des SSV Buer, hiess es heute für die G1 Junioren des TSV Marl-Hüls Wundenlecken im Meisterschaftsspiel beim Sickingmühler SV.

 

Bei perfekten Bedingungen und Sonnenschein erwischte der TSV gleich einen guten Start. Leopold Koloß konnte kurz nach dem Anpfiff nach Vorarbeit von Yavuz Akca den TSV mit 0-1 in Führung bringen. Eine scharf hereingebrachte Ecke von Arda Aldirmaz nutzte Yavuz eiskalt zum 0-2, ehe er Leopold Koloß zum 0-3 auflegte. Der TSV erspielte sich fortan Chancen im Minutentakt. Ben Kurztusch erhöhte aus dem Gewühl heraus zum 0-4 für die Gäste. Yavuz Selim zum 0-5 nach Pass von Leopold Koloß und Ali Kays mit einem Abstauber nach doppeltem Schussversuch von Arda Aldirmaz machten das halbe Dutzend zum 0-6 Halbzeitstand perfekt.

 

Trainer Mark Weckwerth nutzte die spielerische Überlegenheit der Gäste schon in der 2. Hälfte der ersten Halbzeit, um ordentlich Durchzuwechseln. Und dies führte er auch in der 2. Halbzeit kontinuierlich fort. So konnten alle Kinder auf ihren Lieblingspositionen spielen und auch die Kinder, denen häufig nicht so viele Spielminuten vergönnt sind, durften sich heute über viel Spielzeit freuen.

 

Der Dominanz der Gäste tat das keinen Abbruch. David Herdzina traf in Mittelstürmerposition nach Flanke von Noah de la Cruz Mergner zum 0-7. Noah war es dann auch, der die Nr. 8 der Heimmannschaft mit seiner scharfen Hereingabe von der rechten Seite zu einem Eigentor zum  0-8 zwang. Devran Atas gelang das 0-9; und Yavuz Selim konnte noch, jeweils nach Vorarbeit von Leopold Koloß zum 0-10 bzw. 0-11 treffen. Dies war der Endstand.

 

Danach kam es noch zum obligatorischen Neunmeterschiessen, bei denen auch die Sickingmühler Kinder den einen oder anderen Ball verwandeln und zumindest hier zum Teil ihre heutigen, ganz persönlichen Erfolgserlebnisse feiern konnten.

 

Eine ganz tolle Geste der Heimmannschaft gab es dann noch zum Schluss. Da der Trainersohn des Sickingmühler SV's heute seinen Geburtstag feierte, bekamen nicht nur seine eigenen Mitspieler, sondern auch die gesamte Gastmannschaft aus Hüls einen Geburtstagsmuffin geschenkt. Alle Kinder strahlten glücklich und bedankten sich artig mit einem kleinen Geburtstagsständchen.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Leopold Koloß, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas

 

Tore und Vorlagen:

0-1 Leopold (Yavuz)

0-2 Yavuz (Arda)

0-3 Leopold (Yavuz)

0-4 Ben

0-5 Yavuz (Leopold)

0-6 Ali (Arda)

0-7 David (Noah)

0-8 ET (Noah)

0-9 Devran (Ali)

0-10 Yavuz (Leopold)

0-11 Yavuz (Leopold)

 

S.Koloß

(www.fussballpapa.de)

Fotos: Karla Kolumna


 Frühjahrscup am 01.05.2017 beim SSV Buer

 

 

Am 01.05.17 nahmen wir am „Maler Glienke Cup“ des SSV Buer teil.
Es war ein großes und gut organisiertes Turnier mit 20 Mannschaften in 4 Gruppen a 5 Teams. Wir bekamen es in der Gruppe A (Hammergruppe) mit SSV Buer, Eintracht Erle, SV Langendreer 04 und TuS Henrichenburg zu tun. 
Spiel 1 gegen SSVBuer:
Es war ein spiel was überwiegend in der Mitte des Spielfeldes stattfand und beide Seiten sich neutralisierten aber der SSV war es der mit einem schönen Schlenzer von der Mittellinie in den Winkel traf und mit 1:0 in Führung ging. Wir versuchten noch alles aber gegen die starke Abwehr waren wir heute machtlos. So folgte mit dem Schlusspfiff noch das 2:0 für die starken Buerer.

Spiel 2 gegen Eintracht Erle:
Wie im ersten Spiel kamen zwei starke Teams zusammen und es waren wieder kaum Torchancen beider Mannschaften in den ersten Minuten zu sehen. Doch Marco und Sebastian die Trainer der Erler hatten ihr Team super eingestellt und legten in den letzten Minuten zu. So gewannen die Erler verdient mit 1:0 gegen uns.

Spiel 3 gegen SV Langendreer 04:
Der nächste Hammergegner wartete auf uns und wir mussten jetzt punkten um überhaupt noch eine kleine Chance aufs weiterkommen zu waren. Wir erarbeiteten uns einige gute Chancen aber heute sollte es einfach nicht sein. Die Partie entschied ein Freistoß kurz vor unserem Tor wo wir nicht richtig aufpassten und der Ball ohne Hindernis ins Tor rollte. Das 1:0 bedeutete gleichzeitig unser aus in der Vorrunde.

Spiel 4 gegen Tus Henrichenburg:
Für beide Mannschaften ging es nur noch um die sprichwörtliche Ehre. Bei beiden Teams stand schon das aus fest. Wir konnten diese Partie mit 4:0 gewinnen und wenigstens mit ein bisschen lächeln nach Hause fahren.

Am Heutigen Tag fehlten einfach ein paar Prozente um besser abzuschneiden und in dieser Totesgruppe weiter zu kommen.

Glückwunsch an den Turniersieger SSV Buer 🥇🥇🥇

Sau stark an diesem Tag unsere G2 die Blue Fighters die ihre G2-Gruppe als erster gewannen und knapp im Viertelfinale unterlagen.

 

 

 

 Text: Mark Weckwerth

 

 

 


 1. Internationales OsterCup

am 22.04.2017

 

Am Samstag, 22.04.2017, fand an der Bezirkssportanlage Oststadt in Essen der 1. Internationale OsterCup statt. Neben unserer G1 nahm ebenfalls die G3 des TSV Marl-Hüls, sowie die Lokalmatadoren ESG 99/06 und FC Kray aus Essen, der SV Rosellen und TuSa 06 Düsseldorf teil.

 

Der Turniersieger wurde im Modus jeder gegen jeden ermittelt.

 

Das erste Spiel gewannen unsere 2010er gegen das spielstarke Team vom FC Kray knapp mit 1-0. Devran Atas schoss hier das einzige Tor der Begegnung, als er einen Freistoß nach Foul an Leopold Koloß sehenswert verwandelte.

 

Spiel 2 und 3 gegen das Team aus Düsseldorf, sowie gegen unsere G3 gewannen die Jungs vom Loekamp souverän mit 7-0 bzw. 8-0, ehe es in die Begegnung gegen die ESG 99/06 ging. Beide Team waren zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und es war davon auszugehen, dass es bei dieser Partie ähnlich knapp zugehen würde, wie schon beim 1-0 gegen den FC Kray.

Niemand hätte vor der Partie geahnt, dass die Hülser dieses Spiel mit 0-5 verlieren würden. Doch genau das war der Endstand dieser Begegnung. Die Aussage "Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch das Pech hinzu" charakterisiert den Verlauf des Spiels wohl noch am treffendsten. Das 0-1 entstand durch ein Eigentor, dem 0-3 ging ein Querpass der Verteidigung vorm eigenen Gehäuse voraus. Hinzu kam noch ein Sonntagsschuss und ein Kontertor der ESG gegen eine Mannschaft des TSV, die nie aufgab, alles nach vorne warf, durchaus grosse Spielanteile hatte, aber insgesamt vorne und hinten glücklos agierte.

 

Der Turniersieg schien in weite Ferne gerückt. Doch während der TSV sein letztes Spiel gegen Rosellen erneut deutlich mit   8-0 gewinnen konnte, verlor die ESG etwas überraschend mit 4-2 gegen den FC Kray. 

 

Somit konnten unsere Jungs dann doch noch aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg des 1. Internationalen OsterCups feiern.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Ben Kurztusch, Ali Kays, Devran Atas, Yavuz Selim Han Akca, Felix Muckhoff, Leopold Koloß                                                                                                       

 

Begegnungen und Tore (Assists):

 

TSV Marl-H. - FC Kray 

1-0 Devran Atas (Leopold Koloß

 

TuSa 06 Düsseldorf - TSV Marl-Hüls                                                                 

0-1 Ali Kays (Yavuz Akca)

0-2 David Herdzina (Ali Kays)

0-3 David Herdzina

0-4 Ali Kays

0-5 David Herdzina (Noah de la Cruz Mergner)

0-6 Devran Atas

0-7 Devran Atas (Ali Kays)

 

TSV Marl-Hüls G1 - TSV Marl-Hüls G3

1-0 Leopold Koloß

2-0 David Herdzina (Yavuz Akca)

3-0 Ben Kurztusch

4-0 Ben Kurztusch (Leopold Koloß)

5-0 Leopold Koloß

6-0 Yavuz Akca

7-0 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

8-0 Felix Muckhoff (Yavuz Akca)

 

ESG 99/06 - TSV Marl-Hüls

1-0

2-0

3-0

4-0

5-0

 

SV Rosellen - TSV Marl-Hüls

0-1 Leopold Koloß

0-2 Yavuz Akca (Ali Kays)

0-3 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

0-4 Ali Kays (Leopold Koloß)

0-5 David Herdzina (Ali Kays)

0-6 Felix Muckhoff (Ben Kurztusch)

0-7 Devran Atas (Noah de la Cruz Mergner)

0-8 Felix Muckhoff (Noah de la Cruz Mergner)

 

                                                              S. Koloß

                                                   (www.fussballpapa.de)

 

 


                                                                    Fotos: Karla Kolumna


Freundschaftsspiel

TSV Marl-Hüls vs. SV Zweckel

am 18.04.2017

 

Am Dienstag, dem 18.04.2017 kam es an der Sportanlage am Loekamp zu einer freundschaftlichen Begegnung zwischen den 2010ern des TSV Marl-Hüls und dem SV Zweckel.

 

Die zahlreichen Fans beider Vereine sahen ein temporeiches Spiel zweier Mannschaften, die sich über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe begegneten. Vor allem die erste Hälfte der Partie gestaltete sich als sehr ausgeglichen.

 

Kurz nach der ersten grossen Möglichkeit zur Führung durch den Gastgeber bekamen die Gäste aus Gladbeck einen Eckball zugesprochen, den Verteidiger David Herdzina mit einem sehenswerten Kopfball gerade noch von der Linie kratzen konnte.

Auf der anderen Seite nutzte Leopold Koloß einen zu kurz geratenen Abschlag des Zweckeler Torwarts zum 1-0 für die Hülser. Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange. Die Nr.9 der Gäste konnte mit einem kraftvoll geschossenen,  direkt verwandelten Eckball ausgleichen. Dann war es wieder der 9er, der nach Zuspiel der Nr.7, die Führung für die Gäste auf dem Fuss hatte. Der Ball rauschte allerdings glücklicherweise für die Hausherren am rechten Pfosten vorbei. Der SV Zweckel sollte bis zur Pause noch zwei weitere gute Chancen zur Führung bekommen, doch einen Schuss der Nr. 11 parierte der Hülser Keeper Elias Arents sicher; der Versuch des 10ers landete haarscharf neben dem linken Pfosten.

Elias war es auch, der das nächste Tor einleitete. Sein langer Abschlag landete bei Ali Kays, der noch zwei Schritte lief und zur 2-1 Halbzeitführung für die Jungs vom Loekamp einnetzte.

 

In der zweiten Hälfte dominierte weitestgehend die Heimmannschaft das Geschehen. Die Gäste kamen nur noch einmal zu einer nennenswerten Tormöglichkeit. Die Nummer 12 leitete einen Konter ein, den Schuss des 9ers (Nummer 9 und 7 waren die auffälligsten Akteure auf Seiten der Gäste) parierte Elias im Tor der Gäste allerdings glänzend.

Der TSV erspielte sich kontinuierlich ein Chancenplus. Leopold Koloß setzte sich auf der linken Seite gegen zwei grüne durch und flankte von links in die Mitte. Devran Atas verpasste den Ball, den jedoch der dahinter lauernde David Herdzina locker zum 3-1 verwandeln konnte. Etwas später war es Noah de la Cruz Mergner, dessen schnell ausgeführter Einwurf den 4-1 Endstand für den TSV einleitete. Der Ball kam zu Devran Atas, der 3 Zweckeler alt aussehen liess und sein schönes Solo unhaltbar abschloss.

 

Insgesamt war es ein guter und fairer Test beider Mannschaften. Die Trainer der Teams können auf viel Positive aufbauen und versuchen Defizite in den nächsten Trainingseinheiten aufzuarbeiten.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays, Leopold Koloß, Devran Atas

 

Tore:

 1-0 Leopold Koloß

1-1 Nr. 9 SV Zweckel

2-1 Ali Kays (Elias Arents)

3-1 David Herdzina (Leopold Koloß)

4-1 Devran Atas (Noah de la Cruz Mergner)

 

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

 

 

Foto : Karla Kolumna


Freundschaftsspiel am 08.04.2017

Sf Hamborn 07

vs

TSV Marl-Hüls

Am Samstag, 08.04.17 fuhren wir zu einem Freundschaftsspiel nach Duisburg zum Sf Hamborn 07.
Durch einige krankheitsbedingte Absagen an diesem Tag mussten wir ein wenig improvisieren, aber die Jungs, die dabei waren, gaben ihr Bestes.
Es war schon ein guter Test, um zu sehen wie die Entwicklung der Teufelskicker im Moment ist und wo es noch hackt.
Die Hamborner, unter der Leitung von Trainer Ercan, spielen schon einen sehr guten und robusten Fußball. Somit war es dann auch kein Wunder, dass sie jeden noch so kleinen Fehler der Teufelskicker sofort ausnutzen.
Trotzdem konnten die Kids in der ersten Hälfte sehr gut dagegenhalten und kamen auch zu einigen Chancen, die mit 2 Toren belohnt wurden (Ali zum 1:1 und David zum zwischenzeitigen 3:2).Leider ging die erste Hälfte nach vier kleinen Fehlern mit 4:2 an den Sf Hamborn 07.
In der zweiten Halbzeit organisierten bei Mannschaften und probierten einige Sachen aus und wechselten munter durch, der Ball ging aber nach wie vor hin und her, es gab Chancen auf beide Seiten. Es kam auch nur zu einem Tor und so ging Hamborn mit 5:2 als Sieger aus diesem Testspiel heraus.
 
Ich ziehe trotzdem ein positives Fazit aus diesem Spiel, da man gesehen hat, dass unsere Jungs gekämpft und einige gute Spielzüge gezeigt haben.
Auch die Spieler die selten zum Einsatz kommen, zeigten heute dass sie nicht nur Ersatzspieler sind.
 
Wir spielten noch eine zusätzliche 3.Halbzeit, aber man merkte hier ganz klar, die Luft bei einigen Kids war nach 40 min intensivem Kampf einfach raus und so ging die dritte Halbzeit mit 8:1 für Hamborn aus.

Für den TSV spielten:

Elias Arents,Harun Omeirat, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays,

 

 

 Text: Mark Weckwerth

 

Fotos: Karla Kolumna


 

Meisterschaftsspiel am 31.03.2017

SV Hullern 68 vs.

TSV Marl-Hüls

 

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen am Steverstadion in Haltern das G-Jugend Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Hullern 68 und dem TSV Marl-Hüls statt.

 

Nachdem Hullern im Spiel gegen die Hülser G2 in der vergangenen Woche noch mit 6:3 gewinnen konnte, hatte sich die G1 von Trainer Mark Weckwerth fest vorgenommen, die Niederlage des Jungjahrgangs wieder wett zu machen.

 

Und die mitgereisten Fans sollten nicht enttäuscht werden. Schnell gingen die Hülser durch Leopold Koloß mit 0-1 in Führung. Ali Kays, Devran Atas und nochmals Leopold liessen weitere Treffer folgen, ehe der Heimmannschaft der Anschlusstreffer durch die Nr. 9 zum 1-4 gelang. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste aufgrund der Fairplay-Regel bereits mit einem Spieler weniger. Doch auch in Unterzahl und trotz zahlreicher Positionswechsel blieb der TSV unbeeindruckt und dominierte weiter das Geschehen. David Herdzina und Lucian Weckwerth trafen noch vor der Halbzeitpause zum 1-5 bzw.   1-6. Damit ging es in die Pause.

 

Aufgrund der hohen Führung nahm Mark Weckwerth noch einen weiteren Spieler vom Platz, so dass die Hullerner nun die gesamte 2. Spielhälfte zu siebt gegen fünf Hülser spielten. Natürlich litt dadurch das Kombinationsspiel des TSV, aber die Gäste kamen dennoch zu weiteren Chancen und erzielten durch Ali Kays und Noah de la Cruz Mergner das 1-7 und 1-8. Das 2-8 für Hullern fiel wieder durch den Spieler mit der Nummer 9, der heute auffälligster Akteur der Heimmannschaft war.

Arda Aldirmaz gelang das Abschlusstor zum 2-9 für den TSV.

 

Richtig freuen konnte sich am heutigen Tag dennoch aufgrund der stark unausgeglichenen Partie irgendwie keiner. Der SV Hullern konnte einem leid tun und die Hülser wurden trotz 2-facher Unterzahl nicht richtig gefordert.

 

Wenigstens gestaltete sich das anschliessende 9 Meter Schiessen als relativ ausgeglichen, so dass fast jedes Kind, angefeuert von Eltern und eigenen Mitspielern, zu seinem persönlichen Erfolgserlebnis kam.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Devran Atas, Ali Kays, Leopold Koloß

 

Tore:

0-1 Leopold

0-2 Ali

0-3 Devran

0-4 Leopold

1-4 Nr. 9 SV Hullern

1-5 David

1-6 Lucian

1-7 Ali

1-8 Noah

2-8 Nr. 9 SV Hullern

2-9 Arda

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

 

.... nach dem Spiel ist immer wieder ein typisches Ritual zu beobachten.

Wildgeworden Teufelskicker stürmen den Keeper. 

 

... hatte ich schon mal erwähnt, dass wohl jeder von uns in diese "Wilden", in jeden einzelnen, verliebt ist??!

 

                                         

                 Fotos: Karla Kolumna

                                                                                              

 


!!! Derbysieg!!!

Am 26.03.2017gegen den FC Marl

 

Heute kam es an der Sportanlage am Loekamp zum Stadtderby zwischen der TSV Marl-Hüls und dem FC Marl.

Am Ende schlugen die Jungs vom TSV aufopferungsvoll kämpfende Marler mit 6-1.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wollten sich ca. 50 mitgereiste Eltern und Fans beider Teams diese immer interessante und emotionale Begegnung nicht entgehen lassen.

 

Der TSV ging schnell in Führung. Leopold Koloß setzte sich nach Zuspiel von Ali Kays auf der linken Seite durch, zog nach innen und schlenzte den Ball mit rechts in die lange Ecke zum 1-0. Nur wenig später konnte Ali Kays nach Pass von Leopold auf 2-0 erhöhen. Dies schien die Mannschaft vom FC Marl wach zu rütteln. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte die Nr. 5 der Gäste mit einem strammen Rechtsschuss zum 2-1 Anschlusstreffer. Und schon war auch die Kulisse eine andere. Die Gästefans machten von nun an bei jeder gelungenen Aktion ihrer Schützlinge mächtig Krach.

Die Jungs vom Loekamp blieben davon allerdings unbeeindruckt und gingen kurz vor der Halbzeit wiederum mit 3-1 in Führung. Leopolds Schuss von der linken Seite klatschte an den Pfosten, Yavuz Selim Han Akca stand aber goldrichtig und konnte den Abpraller über die Linie drücken. Trainer Mark Weckwerth zog jetzt die Stürmer nach hinten und wechselte  auf den vorderen Positionen durch. Dann ging es in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach der Pause traf Leopold zum 4-1. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten nun ihrerseits einige gute Aktionen im Spiel nach vorne. Der TSV wiederum tat sich etwas schwerer im Spielaufbau und kam nicht mehr zu so vielen klaren Tormöglichkeiten. Dennoch konnte die Heimmannschaft noch zwei mal bis zum Schlusspfiff jubeln. Arda Aldirmaz traf mit einem sehr sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe zum 5-1 und Lucian Weckwerth nagelte den Ball nach Zuspiel von Leopold zum 6-1 unter die Latte.

 

Danach war Schluss. Die Hülser zeigten ein gutes Spiel gegen den FC Marl, während die Gäste ein kleinwenig ihren verpassten Tormöglichkeiten nachtrauerten.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Lucian Weckwerth, Harun Omeirat, Ben Kurztusch, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Leopold Koloß, Noah de la Cruz Mergner

 

Tore und Assists:

1-0 Leopold (Ali)

2-0 Ali (Leopold)

2-1 Nr.5 FC Marl

3-1 Yavuz (Leopold)

4-1 Leopold (Ali)

5-1 Arda

6-1 Lucian (Leopold)

 

S.Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

                                                                                                        Fotos: Karla Kolumna

 

 


Turniersieg

beim Hallenturnier des SV Zweckel am 19.03.2017

Die G-Junioren des TSV Marl-Hüls beenden und krönen Ihre erfolgreiche Hallensaison (Stadtmeister + 4 Turniersiege) mit einem weiteren Turniersieg beim SV Zweckel. 

 

Selbst die Zuschauer und Offiziellen der anderen Mannschaften mussten heute neidlos anerkennen, dass der TSV in keiner Phase des Turniers eine Schwäche zeigte und grösstenteils so kombinierte, wie man es sonst nur Dienstags oder Mittwochs abends aus dem Fernseher gewohnt ist. Viele Tore entstanden nicht durch Zufall, sondern wurden über teilweise 3-4 Stationen mit 1-2 Kontakten herausgespielt und waren für die gegnerischen Teams nicht zu verteidigen.  Am Ende liess es sich auch der Trainer der Sportsfreunde Königshardt nicht nehmen, jedem Spieler der Hülser nach dem letzten Spiel für die gezeigte Turnierleistung zu gratulieren. Durch diese tolle Geste waren die ohnehin schon stolzen Eltern und Fans doch sichtlich gerührt. Und auch Trainer Mark Weckwerth konnte heute die Leistung seiner Schützlinge geniessen und sich über die Anerkennung seiner Trainerkollegen freuen. 

 

Und das Schönste war, dass ausnahmslos jeder Spieler seine Spielsituation hatte, bei der er im Mittelpunkt stehen und sich beweisen konnte. Jedes Kind durfte sich heute in die Torschützenliste eintragen und unser Keeper zeigte im letzten Spiel sein  ganzes Können, als er, nachdem er schon überlupft und eigentlich geschlagen war mit einem Weltklasse -Hechtsprung den Ball noch von der Linie kratzte. Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum und der lauteste Jubel des Tages war die Folge.

 

Am Ende standen beim TSV nach 5 Spielen, 5 Siege und 20:2 Tore zu Buche. Respekt für diese tolle Leistung und vielen Dank an die Kinder und das Trainerteam um Mario und Mark für diesen tollen Sonntag Nachmittag.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, Harun Omeirat, Noah de la Cruz Mergner, Ben Kurztusch, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays, Leopold Koloß, Devran Atas

 

Spiele mit Toren und Assists:

 

SF Königshardt - TSV Marl-Hüls

0-1 Leopold (FE)

0-2 Ali (Yavuz)

0-3 Leopold (Yavuz)

0-4 Ali (Leopold)

1-4

 

TSV Marl-Hüls - SV Zweckel G3

1-0 Yavuz (Ali)

2-0 Yavuz (Leopold)

3-0 Yavuz 

4-0 Ali (Leopold)

5-0 Leopold

 

TSV Marl-Hüls - SV Borbeck

1-0 Ali

2-0 Harun (Leopold)

3-0 Ali (Noah)

4-0 Noah (Ben)

SV Zweckel G1 - TSV Marl-Hüls

0-1 Leopold (Yavuz)

0-2 Devran

1-2

 

 

 

Rhenania Bottrop - TSV Marl-Hüls

0-1 Ali (Leopold)

0-2 Ali (Leopold)

0-3 Ali (Devran)

0-4 Ben (Leopold)

0-5 Devran

 

 

 

 

 

 

S. Koloß

 

(www.fussballpapa.de)

 

 


                                                                                              Fotos: Karla Kolumna


Meisterschaftsspiel

TuS Haltern

vs. TSV Marl-Hüls

am 18.03.2017

 

Am heutigen Samstag fand an der Stauseekampfbahn in Haltern das Meisterschaftsspiel zwischen dem TuS Haltern G1 und der TSV Marl-Hüls G1 statt.

 

Die Zuschauer sahen eine torreiche Partie, bei denen die Gäste das Geschehen auf dem Platz eindeutig dominierten.

Nach bereits 5 Minuten lagen die Gastgeber mit 0-3 hinten und Leopold Koloß konnte seinen lupenreinen Hattrick für die Gäste aus Hüls bejubeln. Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca und Harun Omeirat liessen drei weitere Treffer zur 0-6 Halbzeitführung folgen. In der zweiten Hälfte machte der Trainer des TuS von der Fairplayregel Gebrauch und die Halterner spielten in Überzahl weiter. Der Trainer der Hülser, Mark Weckwerth, nutzte die komfortable Führung, um auf verschiedenen Positionen zu experimentieren und wechselte munter durch. Dem Spielgeschehen tat das keinen Abbruch und so kam der TSV durch Arda Aldirmaz und Noah de la Cruz Mergner zu weiteren Treffern. Den Schlusspunkt für die Gäste aus der Nachbarstadt setzte David Herdzina zum 0-9.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Harun Omeirat, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Felix Muckhoff, Devran Atas, Leopold Koloß, Ali Kays. Yavuz Selim Han Akca, Arda Aldirmaz

 

Tore:

0-1 Leopold Koloß

0-2 Leopold Koloß

0-3 Leopold Koloß

0-4 Ali Kays

0-5 Yavuz Selim Han Akca

0-6 Harun Omeirat

0-7 Arda Aldirmaz

0-8 Noah de la Cruz Mergner

0-9 David Herdzina

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

 

                                                                                         Fotos: Katja Herdzina


Meisterschaftsspiel

TSV Marl-Hüls II

vs.

TSV Marl-Hüls I

 

 

Am 11.03.2017 kam es an der Sportanlage am Loekamp zum vereinsinternen Duell der G1 gegen die G2. Die Zuschauer sahen von beiden Teams ein unterhaltsames Spiel.

 

Im Vorfeld der Begegnung konnte man eigentlich von einer klaren Angelegenheit für die 2010er von Trainer Mark Weckwerth ausgehen. Nichtsdestotrotz ging die Zweitvertretung, die, ausser Lucian Weckwerth, der heute den Jungjahrgang verstärkte, komplett aus 2011er Kindern besteht, hoch motiviert in dieses Spiel.

 

Beide Mannschaften taten sich in den ersten Minuten etwas schwer in die Begegnung zu finden. Nach 4 Minuten nahm die Partie dann aber Fahrt auf. Nach einer schönen Kombination durch Leopold Koloß und Ali Kays fand das Leder auf der Seite Yavuz Selim Han Akca, der die torreiche Begegnung mit dem 0-1 einleitete. Kurz danach konnte David Herdzina mit einem langen Pass das Mittelfeld überbrücken und Ali Kays freispielen, der mit rechts trocken zum 0-2 traf. Die G2 liess sich davon aber nicht einschüchtern. Lucian Weckwerth erlief sich einen langen Ball und liess mit einem Rechtsschuss ins lange Eck Elias Arents im Tor der G1 keine Chance. Doch Yavuz Selim stellte mit dem 1-3 den alten 2 Tore Vorsprung wieder her und Felix Muckhoff belohnte sich mit dem 1-4 kurz vor der Pause für seine heutige starke Leistung. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. 

 

Gleich nach dem Wiederanpfiff setzte sich Yavuz auf der rechten Seite durch, passte zurück auf Noah de la Cruz Mergner, der heute in der Verteidigung die besten Zweikampfwerte hatte, viele Bälle ablief und sich immer wieder in den Spielaufbau über die rechte Seite einbrachte, und der wiederum fand in der Mitte Ali Kays, der sich um seinen Gegenspieler drehte und sehenswert zum 1-5 einschoss. 

Kurz danach war Elias Arents hellwach, als er aus seinem Tor raus musste und das Gegentor im 1 gegen 1 gegen Levin mit einer starken Parade verhindern konnte. 

Auf der anderen Seite traf Leopold Koloß nach schöner Flanke von Yavuz zum 1-6 für die 2010er. 

Doch dann wurde es noch einmal richtig spannend. Plötzlich tauchte Yanni frei vor dem Tor der G1 auf und konnte den Anschlusstreffer zum 2-6 markieren. Nur eine Minute später fiel dann das 3-6 durch ein unglückliches Eigentor. Und wiederum 1 Minute später traf Noah zum 4-6. Plötzlich wehte nach 3 Toren in 3 Minuten ein bisschen der Geist von Barcelona über dem Loekamp. Doch Yavuz Selim machte dann mit seinem 3. Tor am heutigen Samstag zum 4-7 Endstand, nach  Vorarbeit von Leopold Koloß, für die G1 des TSV alles klar.

 

Für die G2 des TSV spielten heute:

Spielernamen folgen

 

Für die G1 des TSV spielten heute:

Elias Arents, Harun Omeirat, Ben Kurztusch, Arda Aldirmaz, Noah de la Cruz Mergner, Felix Muckhoff, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, David Herdzina, Ali Kays

 

Tore und Assists:

0-1 Yavuz (Ali)

0-2 Ali (David)

1-2 Lucian

1-3 Felix

1-4 Yavuz

1-5 Ali (Noah)

1-6 Leopold (Yavuz)

2-6 Yanni

3-6 ET

4-6 Noah

4-7 Yavuz (Leopold)

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)


Freundschaftspiel

am 05.03.2017

SSV Bergisch Born vs. TSV Marl-Hüls

 

Am Sonntag, 05.03.2017, trafen sich die G1-Junioren zu einem Freundschaftsspiel bei der SSV Bergisch Born in Remscheid. 

Beide Teams kannten sich schon von einem gemeinsamen Duell bei einem Turnier im Herbst letzten Jahres. Damals siegte Bergisch Born knapp mit 2-1.  Alle waren gespannt, wie die Begegnung dieses Mal ausgehen würde.

 

Bergisch Born startete gleich wie die Feuerwehr und spielte schnörkellos nach vorne. Gleich die erste Chance nutzte die Heimmannschaft zur Führung. Es war gerade mal eine Minute gespielt, da hiess es schon 1-0. Die Nr. 7 der SSV lief allen Hülsern davon und liess auch unserem Torwart Elias keine Chance. Kurz danach war es erneut die 7 der Gastgeber, doch dieses Mal verpasste er knapp. Wenig später allerdings machte es der 12er von Bergisch Born besser, als er zur 2-0 Führung einschob. Die mitgereisten Fans der Marler rieben sich die Augen. Es waren keine 5 Minuten gespielt, da lagen die Jungs vom Loekamp mit 2 Toren hinten. Dies liess Schlimmes befürchten.

 Doch die Hülser rissen sich zusammen und bekamen zunehmend das Spiel besser in den Griff. Erst war es Devran Atas mit 2 Chancen zum Anschlusstreffer (einmal vorbei, einmal Pfosten), dann hatte Arda Aldirmaz Pech mit seinem Schuss, der knapp am Pfosten vorbeirauschte. Leopold Koloß war es dann, der die Aufholjagd einleitete. Sein Schuss aus kurzer Distanz, sowie sein Nachschuss konnten geklärt werden. Doch der 2. Nachschuss sass. Nun hiess es nur noch 1-2 aus Sicht des Gastes.

Wenig später war es erneut Leopold, der einen zu kurz geratenen Abschlag des Heimtorwarts mit einem Direktschuss zum  2-2 in die Maschen drosch. Nun war die Begegnung wieder offen. Die Marler pressten weiter und zwangen die Borner dadurch immer mal wieder zu Fehlern. So fiel das 2-3 für die Gäste durch ein Eigentor. Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte am Anfang nur der Gast aus Hüls. Yavuz Akca drehte nach der Pause ordentlich auf und erzielte mit den Treffern zum 2-4, 2-5 und 2-6 einen lupenreinen Hattrick. Der Trainer der Hülser, Mark Weckwerth, wechselte munter durch und tauschte Positionen, so dass alle Spieler viel Spielzeit bekamen. 

Durch einen direkt verwandelten Freistoss der Nr. 5, sowie durch einen trockenen Linksschuss des 7ers, kam die SSV noch einmal auf 4-6 heran. Doch dabei blieb es letztlich bis zum Schlusspfiff.

 

Beide Trainer einigten sich nach dem Ende auf eine 10 minütige Verlängerung, in der noch 5 weitere Treffer für die Gäste fallen sollten. Bemerkenswert war hier auch vor allem die Leistung der Defensive, die keine weiteren Gegentreffer mehr zuliess. Die stärkste Szene hatten hier Elias Arents und Arda Aldirmaz. Elias hielt sensationell einen Schuss des 10ers der Heimmannschaft, den Nachschuss des 11ers konnte Arda noch spektakulär von der Linie kratzen. Tolle Aktion beider Spieler.  Danach war dann nun wirklich Schluss und die Hülser durften sich über einen 4-11 Auswärtssieg freuen.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth und Felix

 

Tore und Assists:

1-0 Nr.7 Bergisch Born

2-0 Nr. 12 Bergisch Born

2-1 Leopold Koloß

2-2 Leopold Koloß

2-3 Eigentor

2-4 Yavuz Selim Han Akca

2-5 Yavuz Selim Han Akca (Elias Arents)

2-6 Yavuz Selim Han Akca 

3-6 Nr. 5 Bergisch Born

4-6 Nr. 7 Bergisch Born

4-7 Leopold Koloß (Yavuz Selim Han Akca)

4-8 Devran Atas

4-9 Leopold Koloß (David Herdzina)

4-10 Yavuz Selim Han Akca (Leopold Koloß)

4-11 Leopold Koloß (Devran Atas)

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

                                                                                                   Fotos: Karla Kolumna

 

 


Meisterschaftspiel

am 04.03.2017

TSV Marl-Hüls vs. BVH Dorsten

 

Am heutigen Samstag, den 4. März 2017, fand endlich das lang ersehnte erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde statt. Dazu luden die G-Junioren des TSV das G-Jugend Team der BVH Dorsten an die Sportanlage am Loekamp ein.

 

Die ersten 6 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen spielten sehr konzentriert, so dass es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen gab. Dies änderte sich in der 7. Spielminute. Yavuz Selim lief mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum. Die Chance war eigentlich schon vorbei, als ein Verteidiger der Gäste Yavuz unglücklich an der Torauslinie von den Beinen holte. Den fälligen 9 Meter konnte Ali Kays sicher zum 1-0 für die Hausherren verwandeln. Von nun an nahm die Partie an Fahrt auf.

Nur eine Minute später durften die Blauen erneut jubeln. Und wieder sahen die Gäste unglücklich aus. Leopold Koloß setzte sich auf der linken Seite durch und flankte scharf in den Strafraum. Yavuz verpasste am ersten Pfosten, doch der dahinterstehende Abwehrspieler der Dorstener drückte den Ball unhaltbar für seinen Keeper in die eigenen Maschen zum  2-0. In der 11. Minute kamen dann die Gäste zu ihrer ersten gefährlichen Torchance. Zuerst musste unser Torwart Elias in einer 1 gegen 1 Situation zur Ecke klären. Der darauf folgende Eckball klatschte an den kurzen Pfosten. Drei Minuten später traf Yavuz Selim zum 3-0 für die TSV. Einen hohen Diagonalball von Leopold Koloß von der linken Seite verwandelte er sicher in die kurze Ecke. Die letzte Szene der ersten Halbzeit gehörte dann wieder den Gästen aus Dorsten, doch den starken Schuss der Nummer 11 der Gäste konnte Elias zur Ecke parieren. Danach war Pause.

Die Kinder beider Teams wurden von ihren Trainern für die zweite Hälfte eingeschworen. Und die lautstarke Ansprache des Gästetrainers schien zuerst zu fruchten. Die BVH spielte nun mutiger nach vorne und kam so zu guten Chancen. In der 28. und 31. Minute war es jeweils der 9er der Gäste, der einmal knapp vorbei schoss und einmal unseren Keeper  zu einer Glanzparade zwang. Kurz danach rauschte ein Schuss des 11ers am rechten Pfosten vorbei. Doch dann waren es wieder die TSV-Jungs, die eine sehenswerte Kombination zum 4-0 nutzten. Yavuz spielte von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Leopold Koloß in den Pass reinspritzte und erfolgreich abschloss. Nur eine Minute später war es wiederum Leopold der den Endstand zum 5-0 herstellte. 

 

Die Zuschauer sahen ein gutes G-Junioren Spiel zweier engagierter Mannschaften und teilweise sehenswerten Kombinationsfussball. 

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Arda Aldirmaz, Devran Atas, Leopold Koloß, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca

 

Tore (Assists):

1-0 Ali Kays (FE / Yavuz)

2-0 Eigentor (Leopold Koloß)

3-0 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

4-0 Leopold Koloß (Yavuz Akca)

5-0 Leopold Koloß

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

... es war ein tolles Spie mit lustigen wie glücklichen Impressionen.

 

                                                                                  Fotos: Karla Kolumna

 

 

 


Freundschaftsspiel

am 26.02.17

TSV Marl-Hüls vs Sf Hamborn 07

 

TSV Marl-Hüls G1 – Sf Hamborn 07 G1 = 1:10 (0:5)

 

Spielzeit 2x25 min.

 

Am Sonntag, 26.02.17 spielten wir bei leichtem Regen gegen die starken Hamborner aus Duisburg. Es sollte das schwerste Vorbereitungsspiel als letzter Test vor der Meisterschaft sein.

Wir gingen mit sehr viel Ehrgeiz und Tatendrang die ersten Minuten an und hielten die Hamborner von unserem Tor fern bis zur 7.ten Minute, da kam es dann zu einem

 Gewaltakt eines Spielers von Duisburg, der mit voller Wucht von der Mittellinie schoss und den Ball unter die Latte setzte. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren.

 Die Kids spielten 10 Minuten lang ein gutes und offenes Spiel, bis die Hamborner innerhalb von 1 Minute das 0:2 und das 0:3 erzielten. Von da an war ein "Knacks" im Spiel zu erkennen.

Durch einige Wechsel wurde der Druck der Duisburger immer mehr, die dann auch ihre Technik, Ballsicherheit und Zweikampfhärte zum Ausdruck brachten. Es folgte dann das 0:4 und 0:5 kurz vor der Pause in der Extrazeit.

 Nach einer sehr sehr leisen Halbzeitansprache kamen die Jungs mit mehr Biss und Einsatz in die zweite Hälfte und machten es den starken Duisburger nicht mehr ganz so leicht. Das gute Pass-, Lauf- und Stellungsspiel, was uns immer ausgezeichnet hat, war allerdings wohl am heutigen Sonntag im Bett geblieben. Nur unser Torwart hat uns gerade in der zweiten Hälfte, mit seinen super Paraden, vor einer noch höheren Niederlage bewahrt.

Die Hamborner erzielten noch 5 Tore und den Ehrentreffer zum zwischenzeitigen 1:6 erzielte unser Kapitän Ali.

Es war ein verdienter Sieg der Hamborner, auch in der Höhe und zum richtigen Zeitpunkt, da schon nächsten Samstag der erste Gegner in der Meisterschaft, der BVH Dorsten zum Loekamp kommt.

Wichtig für unsere Jungs ist: verlieren gehört dazu, wer verliert, lernt wieder aufzustehen. Gut ist nicht gut genug, aber auch diesen Kampf werden wir bestehen, davon bin ich überzeugt.

 

Wir wünschen dem Sf Hamborn 07 unter Trainer Ercan viel Erfolg weiterhin und auf ein baldiges Revanchespiel ;-)

 

 

 

Mark Weckwerth

 

 

 

 

 

 

... wenn auch verloren, Luftsprünge beim geschossenen Tor gehören dennoch dazu! 

 

 

 

Foto: Karla Kolumna

 

 


Freundschaftsspiel

AM 18.02.2017

TSV MARL-HÜLS G1 VS F2 SSV BUER

Heute (18.02.2017) spielte der TSV Marl-Hüls G1 gegen die F2 des SSV Buer. Beide Teams, die Marler wie die Gelsenkirchener, gelten als sehr ambitioniert und die Vorfreude des neutralen Betrachters auf diese Begegnung wurde durch den Spielverlauf mehr als gerecht.

Die Gäste aus Buer begannen stark, doch der TSV hielt in der Anfangsphase gut dagegen und konnte durch ein Abstauber durch Yavuz Selim mit 1-0 in Führung gehen. Die Freude wehrte allerdings nicht lange. Die Nr.4 der Buerer setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf den langen Pfosten. Der Ball wurde immer länger, flog über unseren Schlussmann Elias hinweg und landete am Innenpfosten zum 1-1 Ausgleich. Fast postwendend hatten die Hülser die Chance zur wiederholten Führung. Ali hatte sich den Ball am Keeper der Gelsenkirchener vorbeigelegt und wurde dann regelwidrig von den Beinen geholt. Beide Trainer einigten sich sofort auf 9 Meter für die Heimmannschaft. Leider klatschte Devrans Schuss nur an die Latte. Danach erspielten sich die Gäste einige gute Chancen. Erst setzte die Nr. 15 vom SSV, der heute eindeutig zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz zählte, einen satten Linksschuss gegen den Pfosten. Kurze Zeit später machte er es besser und traf zum 1-2 für die Gäste. Und dann war es der 5er, der die Führung durch einen Konter für Buer kurz vor der Halbzeit noch auf 1-3 erhöhen konnte. Damit ging es in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte Buers 15er wieder mächtig auf. Das Spiel schien sich zu einem Privatduell zwischen ihm und unserem Torwart Elias zu entwickeln. Ein ums andere setzte sich der Spieler des SSV durch und konnte mehrere gefährliche Schüsse auf unser Gehäuse abfeuern, die Elias allerdings allesamt entschärfen konnte. Mitten in die Drangphase der Gäste war es dann Ali, der sich mutig den Ball auf der rechten Seite erkämpfte und schlau zu Yavuz in die Mitte passte. Yavuz bedankte sich für den Pass mit dem Anschlusstreffer zum 2-3. Der TSV kämpfte weiter und Devran belohnte die grosse Moral des Teams mit dem 3-3 Ausgleichstor. Ab diesem Zeitpunkt stand der 4er der Buerer im Focus. Beim 3-4 der Gäste konnte er einen Abpraller unseres Keepers verwerten. Nach dem 3. Tor unseres Aktivpostens Yavuz Selim zum 4-4, war es erneut der 4er der Gäste, dem noch das 4-5 und 4-6 gelang. Dies war auch der Endstand der Begegnung nach der 2. Halbzeit.

 

Beide Trainer einigten sich noch auf eine Verlängerung, bei der beiden Teams jeweils noch ein Tor gelang.

 

Die Zuschauer sahen heute ein temporeiches Fussballspiel zweier Mannschaften, die kämpferisch und spielerisch voll überzeugten. Jeder war sich einig, dass man dieses Niveau in dieser Altersklasse nur selten beobachten kann.

Wirklich tolle Leistung beider Mannschaften!!!

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, Harun Omeirat, Devran Atas, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldiramaz, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, David Herdzina, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca

 

Tore:

1-0 Yavuz Selim

1-1 

1-2 

1-3 

2-3 Yavuz Selim

3-3 Devran

3-4

4-4 Yavuz Selim

4-5

4-6 

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

 

                                                                      Fotos: Karla Kolumna

 


Freunschaftsspiel

vom 15.02.2017

EINTRACHT ERLE 28 VS. TSV MARL-HÜLS

Bei wunderbarem Fussballwetter trafen sich am Mittwoch dem 15.02.2017 an der Bezirkssportanlage in Gelsenkirchen die G-Junioren von Eintracht Erle zu einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Marl-Hüls.

 

Beide Mannschaften konnten die Begegnung sehr ausgeglichen gestalten. Bis zur 10. Minute erarbeiteten sich die Hülser ein leichtes Chancenplus. Yavuz, Ali und Leopold vergaben aber aus aussichtsreicher Position. In der 14. Minute verhinderte Torwart Elias den Rückstand für den TSV, als er im eins gegen eins einen kühlen Kopf behielt. Etwas später war es David, der nach einer Kombination von Leo und Ben mittig an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, in den sich ein Erler Spieler aber mutig reinwerfen und damit gerade noch zum Eckball klären konnte. Die letzte Szene gehörte Elias, der in der Schlussminute mit einer tollen Parade das 0.0 festhielt. Damit ging es in die Halbzeitpause.

 

Sofort zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der TSV die Führung auf dem Fuss. Der Erler Keeper konnte allerdings Yavuz Abschluss nach Vorarbeit von Leo und Harun entschärfen. Nur 2 Minuten später hatte der TSV viel Glück, als Eintracht Erle nur den Pfosten traf. Die Partie wurde nun zunehmend intensiver geführt und die Zahl übermotivierter Zweikämpfe auf beiden Seiten erhöhte sich. Leidtragender war heute Leopold, der nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum in der 8. Minute der 2. Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste.  Danach gab es auf beiden Seiten noch gute Torabschlüsse. In der 43. Spielminute war es dann David, der sich noch mal mit einem fulminanten Schuss ein Herz fasste und dem gegnerischen Torwart keine Chance liess. Das erlösende 0:1 für die Jungs vom Loekamp war gefallen. Allerdings musste Elias in der 46. Minute noch mal bei einem gefährlichen Angriff der Gelsenkirchener sein ganzes Können zeigen, ehe 2 Minuten vor dem Abpfiff Harun mit dem 0:2 alles klar machte. Damit war die fesselnde, sehr intensiv geführte Begegnung entschieden. Tolle kämpferische Leistung beider Mannschaften.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Aretns, Lucian Weckwerth, Ben Kurztzsch, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner, Felix Muckhoff, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Leopold Koloß, Harun Omeirat, Arda Aldirmaz

 

Tore:

0-1 David

0-2 Harun

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

                                                                                                       Fotos: Karla Kolumna

 


Freundschaftsspiel  

FC Neuruhrort  vs. TSV Marl-Hüls

am 11.02.2017

Das heute geplante Freundschaftspiel wurde aufgrund der Wetterlage leider abgesagt. 
Schade. Wäre sicher ein ebenbürtiger Gegner gewesen. 
Aber wir wollen hoffen, dass ein baldiger Nachholtermin benannt werden kann. 
Wir kommen, ganz bestimmt. Die Frage ist nur wann 🤣😉

Auf ganz bald, FC Neuruhrort !

 

                                                                                                                Karla Kolumna 


 

 Freundschaftsspiel am 04.02.2017

 TSV MARL-HÜLS

VS.

SV ZWECKEL

 

Am heutigen Samstag, dem 04.02.2017, wurde die lang ersehnte Freiluftsaison eröffnet. Dazu traf sich die G1 Jugend des TSV Marl-Hüls an der Sportanlage Loekamp zu einem Freundschaftsduell gegen den SV Zweckel aus Gladbeck.

Auf und neben dem Platz herrschte eine angenehme Atmosphäre. Den Trainern, sowie den Eltern beider Teams, war die Vorfreude eines Spiels ihrer Schützlinge auf einem echten Fussballplatz nach der langen Hallensaison deutlich anzusehen.

 

Gleich zu Beginn versuchte der TSV mit seinem Kombinationsspiel die ersten Akzente zu setzen. Doch immer wieder gelang es den Gladbeckern, den entscheidenen letzten Pass zu verhindern und selbst durch Konter kleine Nadelstiche zu setzen.

Und doch durften die Jungs vom Loekamp an diesem Tag das erste Tor bejubeln. Devran Atas setzte einen Abwehrspieler des SV auf der rechten Seite des Strafraums unter Druck. Dessen Abspiel fand in der Mitte allerdings nicht den eigenen Mann, sondern Yavuz Akca, der unbedrängt einnetzte und sich mit dem 1-0 bedankte.

Die Blauen drängten jetzt auf das frühe 2-0. Es folgten zahlreiche Chancen. Devran Atas hatte noch die beste Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, doch sein Sololauf aufs gegnerische Gehäuse wurde durch rigorosen Körpereinsatz eines Zweckeler Abwehrspielers unterbunden. 

Wie aus dem nichts erfolgte dann der Ausgleich. Zwar zeigten die Jungs vom SV Zweckel ein gefälliges Passspiel, doch richtig gefährlich wurden sie meist bei den Standards. So fiel das 1-1 durch eine vom Spieler mit der Nr. 11 (der zusammen mit dem 10er und der Nr. 7 zu den auffälligsten Akteuren der Gäste zählte) direkt verwandelten Ecke, die über unseren Keeper Elias Arents hinwegsegelte.  

Der TSV zeigte sich dennoch gänzlich unbeeindruckt und erspielte sich in der Folge zahlreiche hochkarätige Torchancen. Häufig war Noah de la Cruz Mergner in der Abwehr der Heimmannschaft der Ausgangspunkt für das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff. Immer wieder schaffte er es mit präzisen, vertikalen Bällen in die Tiefe, das Tempo des Angriffsspieles zu forcieren. Doch die vielen gelungenen Aktionen wurden bis zum Ende der 1. Hälfte nicht von Erfolg gekrönt, ehe Lucian Weckwerth mit seiner Ecke, die von einem Bein eines Grünen noch abgefälscht wurde, mit dem Halbzeitpfiff auf 2-1 für den TSV erhöhte.

Damit ging es in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger. Der TSV spürte nicht mehr so viel Gegenwehr. Man hatte den Eindruck, dass die Hülser den Gegner, der eine hohe Laufbereitschaft zeigen musste, bereits zu diesem Zeitpunkt müde gespielt hatten.

In der Folge konnte man die Führung durch Tore von Harun Omeirat (3:1) und Yavuz Akca (4:1) ausbauen, ehe Devran Atas mit dem 5:1, nach Eckball von Arda Aldirmaz, den Schlusspunkt setzte.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Noah de la Cruz Mergner, Arda Adirmaz, David Herdzina, Ben Kurztusch, Lucian Weckwerth, Harun Omeirat, Ali Kays, Devran Atas, Yavuz Selim Han Akca

 

Tore:

 1-0 Yavuz

1-1

2-1 Lucian 

3-1 Harun

4-1 Yavuz

5-1 Devran

S. Koloß
(www.fussballpapa.de)

Unsere Jungs-

ein großer Puzzlehaufen,

aber mit jedem Puzzleteil ergibt sich ein

bemerkenswertes Puzzle.

 

 

Fotos: Karla Kolumna

 


 

3. PLATZ

BEIM

BERCELCUP DES SUS STADTLOHN

am 28.01.2017

Am 28.01.2017 nahm die G1 Jugend des TSV Marl-Hüls am Berkelcup des SUS Stadtlohn teil. Die Vorrunde überstand die Mannschaft von Trainer Mark W. schadlos. Alle Gegner in Gruppe 2 konnten zu null geschlagen werden und so ging man als Gruppenerster in die Halbfinalbegegnung gegen den Gastgeber SUS Stadtlohn. Stadtlohn, das als Gruppenzweiter der Gruppe 1 ins Halbfinale einzog, zeigte schon in der Gruppenphase seine Spielstärke und verlor das Spiel um den Gruppensieg trotz besserer Spielanlage gegen den SF Graes knapp mit 0-1.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, bei der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Letztendlich konnten die Hülser  ihre herausgespielten Torchancen nicht nutzen und der Gastgeber, der zudem die lautstarken Heimfans im Rücken hatte, konnte gleich mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. Torwart Lucian Weckwerth, der heute den erkrankten Stammkeeper Elias vertrat und ein Superturnier spielte, war dabei chancenlos. Der TSV rannte nun dem Rückstand hinterher und versuchte den Druck zu erhöhen. Als dann allerdings kurz vor Schluss das 0-2 fiel, war die Begegnung entschieden und das Finale nicht mehr zu erreichen. Wenigstens verlor man gegen den späteren Turniersieger. Stadtlohn setzte sich nämlich im Endspiel gegen den SF Graes mit 3-0 durch und revanchierte sich damit für die Niederlage in der Vorrunde.

Das Spiel um Platz 3 gewannen dann die Jungs vom Loekamp ganz souverän mit 2-0. Yavuz Akca erzielte beide Treffer nach Zuspielen von Leopold Koloß.

 

 

Begegnungen mit Toren (Vorlagen):

 

Vorrunde

1. VFB Alstätte - TSV Marl-Hüls 0:3

0-1 Ali (Leopold)

0-2 Leopold (Ali)

0-3 Arda

 

2. TSV Marl-Hüls - JSG Lünten/ Ammeloe 1:0

 

1-0 Yavuz (Ali)

 

3. SV Einer. Ahaus - TSV Marl - Hüls 0:3

0-1 Ali (Devran)

0-2 Yavuz

0-3 Leopold (Arda)

 

Halbfinale 

TSV Marl-Hüls - SUS Stadtlohn 0:2

 

Spiel um Platz 3

 SV Eintr. Ahaus - TSV Marl-Hüls 0:2

 

0-1 Yavuz (Leopold)

0-2 Yavuz (Leopold)

 

S. Koloss

(www.fussballpapa.de)

 

 


BAMBINI HALLENTREFF DER DJK SF GERRESHEIM 

am 

22.01.2017

Eine Woche nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft nahmen die G Junioren der TSV Marl-Hüls am Freundschaftsturnier der DJK Gerresheim in der Landeshauptstadt Düsseldorf teil.

Leider konnte die Mannschaft ihre gute Hallenform am heutigen Sonntag nur bedingt nachweisen. Keine Frage war sie beim Turnier " Jeder gegen jeden" in allen Begegnungen die tonangebende Mannschaft und liessen nicht einen Torschuss der Gegner zu. Doch leider fehlte ihr gänzlich die Durchschlagskraft in der Offensive. So erspielte sich die Mannschaft zwar Chance um Chance, musste sich am Ende allerdings mit 3 torlosen Unentschieden und einem 3-0 Sieg gegen den Gastgeber begnügen. Harun Omeirat, Felix Muckhoff,  Arda Aldirmaz und Devran Atas konnten die Reise nach Düsseldorf heute aus unterschiedlichen Gründen nicht mit antreten. Gerade letztgenannter Devran Atas wurde schmerzlich vermisst, wäre er doch die wertvolle Alternative im Sturm gewesen.

 

Für den TSV spielten heute:

 Elias Arents, Lucian Weckwerth, David Herdzina, Ben Kurztusch, Noah de la Cruz Mergner, Leopold Koloß, Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca

 

 

Spiele mit Toren und Vorlagen:

 

1. TSV Marl-H.- Teutonia Kleinenbroich 0-0

 

2. DSC 99 - TSV Marl-Hüls 0-0

 

3. DJK Gerresheim - TSV Marl-Hüls 0-3

0-1 Leopold Koloß (Ali Kays)

0-2 David Herdzina (Yavuz Akca)

 

0-3 Yavuz Akca (Leopold Koloß) 

 

4. TSV Marl-H. - SPVGG Sterkrade-Nord 0-0 

 

   

 

                                                                        S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

 

                                                      

                                                                                                      Fotos:  Karla Koluna



 

Herzlichen Glückwunsch dem Stadtmeister 2017

––––––––––––TSV gewinnt Finale Furioso–––––––––––––

Am heutigen Sonntag dem 15.01.2017 krönten unsere G1 Junioren ihre erfolgreiche Hallensaison mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft.

 

In einem furiosen Finale konnte man mit einer sehr starken Mannschaftsleistung den bis dahin im Turnier ohne Gegentor ungeschlagenen FC Marl 1 besiegen.

Dem FC gehörte gleich zu Beginn die erste Chance der Begegnung. Ein Schwarzweisser entwischte unserer Verteidigung und lief alleine auf unseren Keeper Elias Arents zu. Die Halle hielt den Atem an, doch Elias behielt im 1 gegen 1 einen kühlen Kopf und konnte den Abschluss mit einem bärenstarken Reflex entschärfen.

Diese Chance wirkte wie ein Paukenschlag. Ab jetzt spielte nur noch der TSV. Nach einer traumhaft schönen Kombination traf Ali Kays nach Doppelpass mit Leopold Koloß zum 1-0 für unseren TSV.  Kurze Zeit war es wieder Ali, der vorne gut nachsetzte und eine Unkonzentriertheit in der Verteidigung der Marler zum 2-0 nutzte. Und der TSV-Express rollte weiter. Leopold Koloß setzte sich einmal mehr auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte.  Ali verpasste, doch Yavuz Selim Han Akca, der am langen Pfosten noch hinter Ali lauerte, liess sich nicht zwei mal bitten und  und staubte kaltschnäuzig zum 3-0 ab. Das 4-0 und 5-0 gehörten dann noch Leopold Koloß, der ein mal mit links, nach Pass von Ali Kays, in die lange Ecke traf und ein mal den Torwart des FC's mit einem Beinschuss in der kurzen Ecke düpierte. Danach war Schluss. Und auch der neutrale Beobachter musste sich eingestehen, dass im U6/U7 Bereich die Jungs vom Loekamp in der Stadt das Mass aller Dinge sind.

 

Abschliessend sei gesagt, dass heute wirklich ALLE Kinder herausragende Leistungen auf ALLEN POSITIONEN gezeigt haben. Trainer Mark Weckwerth rotierte vor allem in der Vorrunde sehr viel und so konnte sich auch mancher Spieler, der sonst auf einer anderen Position eingesetzt wird, auf seiner Lieblingsposition zeigen. Zum Beispiel konnte sich Noah de la Cruz Mergner im Spiel gegen den TUS 05 Sinsen auf der rechten offensiven Seite beweisen und mit 1 Tor und 4 Assists! glänzen. Und auch Arda Aldirmaz, sonst Linksverteidiger, traf in diesem Spiel als Mittelstürmer doppelt (4 Tore im Turnier).

 

Am Ende steht der ungeschlagene Turniersieg mit wahnsinnigen 29:0 Toren!!!

Jungs, wir sind mächtig stolz auf Euch. Und auch auf unsere G2, die in einem unglaublich spannenden kleinen Finale gegen den SUS Polsum mit 2-1 im 9 Meterschiessen den 3. Platz erkämpfte. Jugendvorstand Udo Lichtenstein, der sich das gesamte Turnier interessiert ansah, schien angesichts dieser heutigen gezeigten Leistung mehr als zufrieden zu sein. Anders liess sich sein Lächeln nach dem Turnier nicht interpretieren.

 

Für den TSV spielten:

Elias Arents, Lucian Weckwerth, David Herdzina, Harun Omeirat, Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz, Devran Atas, Ali Kays, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca

 

 

 

Spiele mit Toren und Vorlagen:

 

Vorrunde:

TSV Marl-Hüls 1 - TSV Marl-Hüls 2

1-0 Yavuz (Leopold)

2-0 Ali (Yavuz)

3-0 Ali

 

TSV Marl-Hüls 1 - Sickingmühler SV

1-0 Ali

2-0 Ali (Leopold)

3-0 Leopold (Yavuz)

4-0 Arda (Harun)

 

 

 

TSV Marl-Hüls 1 - TUS 05 Sinsen

1-0 Ali (Yavuz)

2-0 Ali

3-0 Leopold

4-0 Arda (Leopold)

5-0 Arda (Noah)

6-0 Leopold (Noah)

7-0 Leopold (Noah)

8-0 Noah

9-0 Harun (Noah) 

10-0 Leopold

 


Halbfinale:

 

TSV Marl-Hüls 1 - SUS Polsum

1-0 Leopold (Ali)

2-0 Yavuz

3-0 Yavuz (Leopold)

4-0 Harun (Lucian)

5-0 Harun

6-0 Harun 

7-0 Arda

 

Finale:

 

TSV Marl-Hüls 1 - FC Marl 1

1-0 Ali (Leopold)

2-0 Ali

3-0 Yavuz (Leopold)

4-0 Leopold

5-0 Leopold

 

S. Koloß

(www.fussballpapa.de)

Ein besonderer Dank geht an das TEAM hinter dem Team. Ohne Euch wären wohl die Teufelskicker nicht das, was sie sind. EIN TEUFLISCH gutes Team. Wahnsinns-Jungs.



Turniersieg

beim

1. Hallenmastes-Cup der  SPVG Hagen

am 08.01.2017

 Bei ihrem ersten Turnier im noch jungen Jahr meldete sich die G-Jugend mit einem weiteren Turniersieg zurück, allerdings ohne dabei zu glänzen.

 

Mit dem Spielmodus 6+1 tat sich die Mannschaft lange schwer und fand nur wenige Räume, um spielerisch die Partien zu dominieren. Stattdessen waren die Begegnungen oft von Kampf und fussballerischem Stückwerk geprägt.

 

Auffällig war auch das mangelnde Abspielverhalten im Aufbau, welches noch bei den letzten beiden Turnieren zu bewundern, und ein Garant für das Kreieren vieler schöner Tore war. Heute dagegen wurde das Kombinationsspiel immer wieder durch Einzelaktionen unterbrochen.

 

Hoffentlich findet das Team bis zur am kommenden Sonntag stattfindenden Stadtmeisterschaft wieder zur alten Stärke zurück.

 

Für den TSV spielten heute:

Elias Arents (Tor), Noah de la Cruz Mergner, Arda Aldirmaz (Abwehr), Ali Kays, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas, Felix Muckhoff, Ben Kurztusch, Leopold Koloß (Sturm)

 

 

Begegnungen mit Toren + Vorlagen:

 

1. TSV Marl-Hüls G1 - Hombrucher SV    0.0

 

 

 

 

2. TSV Marl-Hüls G1 - RW Lüdenscheid  2:1

0-1

1-1 Devran Atas

2-1 Ali Kays

 

 

 

3. SpVg Hagen G2 - TSV Marl-Hüls G1    0-4

1-0 Ali Kays (Leopold Koloß)

2-0 Ali Kays (Yavuz Akca)

3-0 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

 

4-0 Ali Kays (Yavuz Akca)

 

4. SV Langendreer 04 - TSV Marl-Hüls G1   1:2

1-0 Ali Kays (Leopold Koloß)

2-0 Ali Kays

2-1

 

5. TSV Marl-Hüls G1 - SpVg Hagen G1 3:1

1-0 Ali Kays (Yavuz Akca)

2-0 Leopold Koloß

2-1

3-1 Devran Atas (Leopold Koloß)

 

6. TSV Marl-Hüls G2 - TSV Marl-Hüls G1    0-1

 

0-1 Yavuz Akca (Leopold Koloß)

 


S.Koloß

(www.fussballpapa.de)