Ballsportdirekt Cup 2016

beim SpVgBönen e.V. 1984

am 27.12.2016 

Zum Jahresende haben unsere TSV Kicker nochmal bewiesen, dass sie wahrhaftig den Namen Teufelskicker verdient haben und räumten ein weiters Mal ab.  Es wurde in der Halle des RSV Altenbrögge-Bönen (die roten Teufel) gespielt und was blieb den Kids anderes übrig, als sich direkt heimisch zu fühlen. Sie spielten wie immer sehr souverän teuflisch gut. 

 

Das erste Spiel gegen VKF Nordbrögge war zum Aufwärmen schon sehr gut gelungen mit 0:8 Toren. So durfte es weiter gehen und so ging es weiter, denn auch in dem zweiten Spiel gegen BW Brüderich dominierten unsere Fussballer ganz klar mit 5:0 Toren.

Nach diesen beiden Spielen waren die Teufelskicker aufgewärmt, ganz klar eingeschossen und bereit für den SV Brackel G1, einen ernstzunehmenden Gegner. SV Brackel war in diesem Spiel unseren Jungs allerdings unterlegen und ging als Verlierer vom Platz, noch vorher vons uns als Favorit gehandelt.  Unser vierter und letzter Gegner in der Gruppenphase war Sus Oberaden. Durch das Beobachten der vorherigen Spiele von Sus Oberaden war klar, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, doch auch dieses Spiel ging zu Gunsten der TSVler aus. 

 

Nicht nur die Vorrunde, auch im  Halbfinale  gegen BV Brambauer Lünen  zeigte sich schnell, wer fusballerisch überlegen war und so ging es dann ins Finale gegen Sus Oberaden. Diese waren ja alte Bekannte aus der Vorrunde. Diesmal allerdings waren unser Jungs nicht zu bremsen und zeigten direkt nach nur 13 Sekunden Spielzeit mit dem 1. Tor, wer den Titel des "Turniersiegers" tragen wird. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem klar verdienten Sieg. Wir sind sehr stolz auf Euch. 

 

                                                                               

                                                                Nico Ullmann & Karla Kolumna 

 

Für den TSV  spielten :

Tor: Elias Arents

Abwehr: Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Lucian Weckwerth

Sturm: Ali Kays, Leopold Koloß, Yavuz Selim Han Akca, Devran Atas

                                   

VFK Nordbrügge  - TSV Marl-Hüls

 

0:1 Leopold (Yavuz)                                                     0:2 Leopold (Ali)

0:3 Ali (Leopold)

0:4 Ali (ohne Vorlage)

0:5 Devran (ohne Vorlage)

0:6 Leopold  (ohne Vorlage)

0:7 Devran  (ohne Vorlage)

0:8 Devran  (ohne Vorlage)

TSV Marl-Hüls - BW Brüderich

 

1:0 Ali (Leopold)

2:0 Ali (Leopold)

3:0 David (Yavuz)

4:0 Devran  (ohne Vorlage)

5:0 Yavuz (Devran)


SF Brackel - TSV Marl-Hüls

 

0:1 Yavuz  (ohne Vorlage)

0:2 Eigentor von SF Brackel (Leopold)

TSV Marl-Hüls - Oberaden

 

1:0 Devran  (ohne Vorlage)


Halbfinale

 

TSV Marl-Hüls - BV Brambauer Lünen

 

1:0 Ali  (ohne Vorlage)

2:0 Yavuz (Ali)

3:0 Ali (Yavuz)

4:0 Ali (Yavuz)

5:0 Devran (Leopold)

6:0 Leopold (Luci)

 

Finale 

 

TSV - Oberaden 

 

1:0 Yavuz (Leopold)

2:0 Ali (Leopold)

3:0 Ali  (ohne Vorlage)

3:1 

 

 


Starkes Team mit großem Herz

Das Team der Teufelskicker haben wieder bewiesen, dass sie nicht nur im Fussball stark sind.  

 

Laura, die Schwester eines Teufelskickers lernte im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes einen kleinen Jungen Namens Ali aus Afghanistan kennen. Er wurde in seinem Heimatland von einem LKW erfasst  und hätte fast sein Bein verloren. Er wurde dank der Hilfsorganisation in der Essener Uniklinik behandelt.

 

Allerdings benötigt der kleine Mann noch Physiotherapien und dergleichen, bis er wieder in sein Heimatland zu seiner Familie und Freunde darf und leider wird das noch eine Weile dauern.

Da die Gastfamilie, in der Ali zur Zeit lebt, alles allein tragen muss, überlegte sich Laura, wie man dem kleinen Jungen helfen kann.

Natürlich erfährt das Team der G1 ebenfalls davon und es dauerte keine 10 min, da war man sich einig, auch wir helfem dem Kleinen wieder gesund zu werden. Er möchte sobald er wieder richtig auf den Beinen ist, Fussball spielen. Nichts leichter als das. Jeder des Teams hat iwo noch Sachen der kleinen Teufelskicker übrig und somit wurde gesammelt. Ali freute sich riesig über seine geschenkten Sachen, als er sie auspackte, wie man unten nur unschwer erkennen kann. Bald  kann er hoffentlich endlich mit richtigen Fussballschuhen in seinem Deutschlandtrikot mit seinen Freunden Fussball spielen. 

 

Es wurde außerdem von Lauras Eltern ein Aufruf in Lauras Schule gestartet, wo schon mal ein Startgeld zusammen gesammelt wurde sowie die Zeitung informiert, wo ein Spendenkonto eröffnet wurde. 

 

Wir können stolz sein auf so ein starkes Team rund um die Teufelskicker. 

 

                                                                                                                            Karla Kolumna ;-) 

 

 

https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/staedte/marl/45770-Marl~/Hilfsaktion-Laura-hilft-ihrem-neuen-Freund-Ali;art996,1929472

 

 


 

TUS Xanten

X-Mas Cup am 18.12.2016

Einen unglücklichen 2.Platz erreichten unsere G-Junioren beim diesjährigen X-MAS Cup beim TUS Xanten. 

 

Beim Modus "Jeder gegen jeden" spielten unserer Jungs vom Loekamp gegen TuS Fichte Lintfort,  Victoria Resse, den OSC Rheinhausen und den Gastgeber TuS Xanten.  Auch bei diesem Turnier präsentierte sich unser Team spielfreudig und hätte sich eigentlich aufgrund der guten Spielanlage wohl auch vedient als Turniersieger verabschieden können. Lintfort, Rheinhausen und Xanten konnten allesamt souverän bezwungen werden. Die Begegnung gegen Victoria Resse war lange Zeit umkämpft. Man führte bis zur letzten Spielminute mit 1-0, ehe der Gegener glücklich durch zwei Eckbälle innerhalb von 40 Sekunden die Partie drehte und doch noch mit 1-2 für sich entscheiden konnte. Bitter für die Jungs, die aber aus dieser Niederlage viel gelernt haben und mit Sicherheit auch gestärkt aus dieser hervorgehen werden. 

 

 Für den TSV spielten:

 

Elias Arents (Tor), Noah de la Cruz Mergner, Harun Omeirat, Lucian Weckwert (alle Abwehr), Leopold Koloß, Felix Muckhoff, Ali Kays und Yavus Selim Han Akca (alle Sturm) 

 

1. OSC Rheinhausen - TSV Marl-Hüls

 

0-1 Noah (ohne Vorarbeit)

0-2 Yavuz (Leopold)

0-3 Leopold (Ali)

0-4 Yavuz (Leopold)

 

3. TSV Marl-Hüls - Fichte Lintfort

 

1-0 Leopold (Yavuz)

2-0 Leopold (Ali)

3-0 Yavuz (Leopold)

4-0 Ali Kays (Leopold)

2. TSV Marl-Hüls - Victoria Resse

 

1-0 Ali (ohne Vorarbeit)

1-1

1-2

 

 

4. TuS Xanten - TSV Marl-Hüls

 

0-1 Ali (Yavuz) 

0-2 Yavuz (Leopold)

0-3 Yavuz (Leopold)

0-4 Leopold (Ali)

0-5 Noah (ohne Vorarbeit)

0-6 Ali (ohne Vorarbeit)



TURNIERSIEG

BEIM 5. STADTGALERIE-NIKOLAUS-CUP

BEIM SSV BERGHAUSEN

AM 11.12.2016

Nur einen Tag nach dem Turniersieg in Duisburg-Hamborn durften unsere Minikicker auch einen 1. Platz beim SSV Berghausen in Langenfeld bejubeln. Neben unserem Hülser Nachwuchs nahmen noch die G-Junioren des SSV Berghausen, TuS Roland Bürring , Germania Reurath, SG Benrath/Hassels und Eintracht Solingen teil. Auch am heutigen Tag wurde im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt.

Und unsere Minis erwischten einen Sahnetag. Die Abwehr liess in 5 Begegnungen nicht ein Gegentor zu und vorne kombinierte der Sturm nach Belieben. Am Ende konnte die Mannschaft alle ihre Spiele gewinnen und schloss das Turnier als Sieger mit unglaublichen 20-0 Toren ab. Der allgemeine Tenor auf der Tribüne "Da habt ihr einen tolle Mannschaft. Wir wünschen euch viel Spass in der Zukunft", machte uns mächtig stolz und wir bedanken uns bei der SSV Berghausen für dieses toll orangisierte und faire Turnier. 

 

Für den TSV spielten: 

Eias Arents (Tor), Noah de la Cruz Mergner, Harun Omeirat, Lucian Weckwert (alle Abwehr), Leopold Koloß, Felix Muckhoff, Ali Kay und Vavuz Selim Han Akca (alle Sturm)

 

 

 

                                                                                                                S.Koloß

1. TSV Marl-Hüls - TuS Roland Bürrig

 

1-0 Ali Kays

2-0 Yavuz Akca

3-0 Leopold Koloß

4-0 Leopold Koloß

5-0 Ali Kays

 

 

2. TSV Marl Hüls - Eintracht Solingen

 

1-0 Leopold Koloß

2-0 Leopold Koloß

3-0 Leopold Koloß

4-0 Ali Kays

 

 

3. SG Benrath/Hassels - TSV Marl-Hüls

 

1-0 Ali Kays

2-0 Leopold Koloß

4. TSV Marl-Hüls - Germania Reusrath

 

1-0 Leopold Koloß

2-0 Harun Omeirat

3-0 Yavuz Akca

4-0 Yavuz Akca

 

 

5. SSV Berghausen - TSV Marl-Hüls

 

1-0 Leopold Koloß

2-0 Leopold Koloß

3-0 Ali Kays

4-0 Leopold Koloß

5-0 Harun Omeirat



TURNIERSIEG

BEIM SENTÜRK-HALLENCUP DER SF HAMBORN 07

AM 10.12.2016

Einen tollen Mannschaftserfolg erzielten unsere G-Junioren am Samstag beim Turnier der Sportfreunde Hamborn 07 in Duisburg. 

In dem Modus "Jeder gegen jeden" spielte unser Nachwuchs gegen den starken Gastgeber Hamborn 07, Fortuna Heren, VFB Waltrop, SV Rhenania Hamborn und DJK Vierlinden. In 2 Begegnungen trennte man sich unentschieden, die anderen 3 gewannen die Jungs vom Loekamp souverän. Dennoch war es ein sehr ausgeglichenes, spannendes Turnier, bei dem wirklich alle Mannschaftsteile überzeugten. Sehr gut war vor allem dieDevensivarbeit und eine überragende Tourwartleistung. (Nur ein Gegentor im gesamten Turnierverlauf. 

 

Für den TSV spielten: 

Elias Artents (Tor), Arda Aldirmaz, Harun Omeirat, David Herdzina, Noah de la Cruz Mergner (alle Abwehr), Devran Atas, Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays und Leopold Koloß (alle Sturm).

 

 

 

1. TSV Marl-Hüls - VFB Waltrop 

 

1-0 Ali Kays

2-0 Ali Kays

3-0 Leopold Koloß

 

 

2. SF Hamborn 07 - TSV Marl-Hüls  

 

0-1 Leopold Koloß

1-1 

 

 

3. DJK Vierlinden - TSV Marl-Hüls

 

torlos unentschieden 0-0

 

4. TSV Marl-Hüls - SV Rhenania Hamborn

 

1-0 Yavuz Akca

2-0 Devran Atas

 

 

5. Fortuna Herne - TSV Marl-Hüls

 

0-1 Yavuz Akca

0-2 Ali Kays

0-3 Yavuz Akca

0-4 Devran Atas

0-5 Yavuz Akca

0-6 Leopold Koloß

 

 

 

 

S.Koloß



Weihnachtsfeier der kleinen Teufelskicker                                                     am 04.12.2016

Am 04.12.2016 feierte das Team der Fussballer mit dem Team hinter dem Team in einer gemütlichen Runde. Es wurde Essen bestellt, gequatscht, gespielt und selbst der NICOlaus ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zu beschenken, natürlich fand er für jeden einzelnen auch ein paar Worte zu den letzten Monaten. Alles in allem ein gelungener Tag. 

"Mit Elias haben die Teufelskicker einen Torwart gefunden, der Spass hat und selbst die Handschuhe im Bett trägt. "

"Luci hat die Null-Bock-Phase überwunden und hat seine Freude am Tore schießen entdeckt. "

"David, der hochgewachsene Teufelskicker, der den Gegner schon vor dem Spiel Angst einjagt. "

"Noel, schade das Du die Teufelskicker verlässt, aber ich habe gehört, dass das Team, Dir alles Gute wünscht."

" Noah, die Ballerina, die sich jetzt mehr und mehr auf den Fussball konzentriert und zu einer Bank in der Verteidigung geworden ist. "

 

"Arda, der Philipp Lahm der Teufelskicker. Als linker Verteidger macht Dir keiner was vor. "

 "Leo, der Marco Reus der Teufelskicker, der aber auch gerne mal seinen eigenen Weg geht. "

"Harun. Nach der Eingewöhnungszeit zwischen Dir und dem Trainer, zeigst du jetzt dein Potential."

"Devran, ein Stürmer, der nie die Position halten konnte, hat jetzt verstanden, worum es geht und schießt nun ein Tor nach dem anderen."

"Ali, der Kapitän der Teufelskicker, der am Anfang nur an das Tore schießen dachte und jetzt immer mehr der Ballverteidiger im Zentrum wird. "

"Yavuz, der stille Edeltechniker des Teams."

"Ben, Du warst am Anfang etwas schüchtern und jetzt kämpfst Du immer mehr wie ein Teufel. "

"Teufelino, Du stärkst die Mannschaft als Maskottchen und passt gut auf sie auf. "

"Felix, Du bist der Ruhepol der Mannschaft und bei jedem Spiel dabei und feuerst es an. "

"Seit 4 Monaten seid ihr die Teufelskicker unter der Fittiche von Mark Weckwerth und jeder einzelne von euch ist wichtig für das Team, denn nur gemeinsam seid ihr stark."

Somit verabschiedete sich NICOlaus von den Jungs. 

.... und vom Team hinter dem Team wurde den Mitverantwortlichen dieser Seite mit einer kleinen Aufmerksamkeit gedant. (von links Mark Weckwerth + Ehefrau Andrea, NICOlaus, Katja Herdzina mit Diana Mergner)


MEISTERSCHAFTSSPIEL FC MARL

VS.

TSV MARL-HÜLS

am 03.12.2016

Am Samstag fand das letzte Meisterschaftsspiel in 2016 beim FC Marl an der Hagenstrasse statt. 

Obwohl die Sonne schien, waren die Spielbedingungen eher supoptimal. Durch die Minusgrade erinnerte der Kunstrasen mehr an eine FLäche für Eiskunstläufer als an einen Fussballplatz. Der Glätte war es wohl auch auch geschuldet, dass das Kombinationsspiel der Hülser anfänglich nicht so ins Rollen kam. 

Dennoch erwischte der TSV den besseren Start. Durch einen Doppelschlag von Devran Atas konnten die Jungs vom Loekamp mit 0-2 in Führung gehen, ehe dem Gastgeber der 1-2 Anschlusstreffer gelang. Lucian Weckwerth stellte dann aber kurz vor drer Pause mit dem 1-3 den alten 2 Tore Abstand für die Gäste wieder her. 

Damit ging es dann in die Kabine. 

In Halbzeit zwei dominierte der TSV weiter das Geschehen. Auch wenn es nicht mehr zu so vielen Torchancen wie im ersten Durchgang reichte, gelang dem TSV durch Leopold Koloß und Devran Atas zwei weitere Tore zum Endstand 1-5. 

 

Alles in allem zeigte der TSV eine ansprechende Partie, erspielte sich vorne einige gute Möglichkeiten und liess in der Abwehr nicht viel zu. 

 

Torabfolge (und Vorlage):

 

0-1 Devran Atas (Ali Kays)

0-2 Devran Atas (Leopold Koloß)

1-2 

1-3 Lucian Weckwerth (Leopold Koloß)

1-4 Leopold Koloß (Devran Atas)

1-5 Devran Atas (Leopold Koloß)

 

                                                                                                                   

                                                                                    S.Koloß

 


1. SPD Loekamp ZwergenCUP 2016

Enttäuschender Start in die Hallensaison

Das haben sich die G1 Junioren am 1. Adventssonntag ganz anders vorgestellt. 

Als Gastgeber beim 1. SPD Loekamp-ZwergenCup hatte sich unser Nachwuchs als Mitfavorit viel vorgenommen. 

Anfänglich lief auch alles nach Plan. Der erste Gegner BW Post Recklinghausen konnte noch recht souverän mit 3-0 bezwungen werden.

Vielleicht war es der langen Wartezeit bis zum zweiten Spiel geschuldet, aber in der Partie gegen den SV Zweckel war das Team nicht mehr zu erkennen. Nach 3 frühen Gegentoren war die Begegnung schnell entschieden. 1-4 hiess es am Schluss für den Nachbarn aus Gladbeck. Und auch die letzte Partie gegen den SSV Buer ging mit 0-2 verloren.

All die Präsenz und Dominanz der Freiluftsaison war verpufft und man hatte zeitweise das Gefühl, dass dort eine Jungjahrgangsmannschaft auf eine G1 trifft.

So schied man am Ende völlig verdient in der Vorrunde aus und musste mit ansehen, wie der SSV Zweckel als Turniersieger jubelnd den Pokal in die Höhe reckte.  

 

 

                                                                                                   S.Koloß


TSV Marl-Hüls vs. BVH Dorsten 

am 26.11.2016

 

Am heutigen Samstag spielten wir gegen BVH Dorsten G1.

 Durch viele krankheitsbedingte Absagen in unserem Team standen nur noch 9 Spieler zur Verfügung, so dass wir eine Systemumstellung durchführen mussten, allerdings störte das die Jungs nicht wirklich, sie spielten so als wenn  es schon immer so gewesen ist. Die gegenerische Mannschaft ging sehr bissig und aggressiv "zur Sache", dennoch zeigten unsere Jungs spielerisch ihr Können, dies führte dann auch  schnell zum Erfolg  durch Tore von Ali und Lucian nach fünf Minuten mit 2:0.

Jeglichen Angriff der Dorstener Jungs,  machte unsere Abwehr zunichte, sollte trotzdem mal ein Ball die Chance bekommen haben , war kein Durchkommen bei unserem Keeper Elias. Es folgte zur Hälfte der ersten Halbzeit das 3:0 durch Lucian, der heute von Anfang eingesetzt wurde. Selbst bei den Auswechslungen sah man keine Qualitätsunterschiede und die kleinen Teufelskicker spielten weiter auf das gegnerische Tor, aber scheiterten leider immer wieder am guten Schlussmann der BVHer. Mit dem Pausenpfiff viel dann unerwartet das 3:1, womit wir in die Halbzeitpause gingen.

 

Das Fazit zur Halbzeit war,  dass wir Spieler von beiden Teams sahen, die bei sehr kalten Temperaturen, Spaß am Fußballspielen hatten und sich nichts schenkten.

 

Nach der Pause wurden die Dorstener aggressiver als zuvor und wollten den Anschluss erzielen, aber wir hielten sehr stark dagegen .Die Abwehr mit Noah und Arda stand wie ein Fels in der Brandung.  Nach einigen Minuten Spielzeit der zweiten Halbzeit,  kamen wir wieder besser ins Spiel und es folgte das 4:1 und 5:1 durch Harun und Ali im Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss wiederum Ali zum 6:1, der heute seine Kapitänsbinde Arda überließ, nachdem er eigentlich gegen Langenbochum sein Team führen sollte. Da aber  der Gegner nicht erschien, bekam er heute die Chance, die Mannschaften aufs Feld zu führen.

 

Ich bin heute sehr glücklich über die Leistung des Teams und freue mich, dass die Jungs, die sonst  weniger zum Zug  kommen, gezeigt haben, wie wichtig jeder einzelne kleine Teufelskicker fürs Team ist.

 

Jetzt muss diese Kraft und Power in das morgige Hallenturnier genommen werden, welches wir selber ausrichten.

 

Mark Weckwerth


Freundschaftsspiel SG Castrop-Rauxel

vs.

TSV Marl-Hüls  am 19.11.2016

Am Samstag folgte unser 2010er Jahrgang einer Einladung der F2 der SG Castrop-Rauxel. Nach zahlreichen Siegen andere U7 Gegner, freuten sich Kinder wie Eltern gleichermassen, gegen einen richtigen "Brocken" beweisen zu dürfen. 

Die Heimmannschaft der SG Castrop-Rauxel, die mit 3 2008ern, 3 2009 und 2 2010er angetreten war, übernahm gleich nach dem Anpfiff die Initiative und konnte früh durch einen individuellen Fehler in Führung gehen. Dies sorgte für zusätzliche Unsicherheit im Spielaufbau. Der TSV, beeindruck durch kölerpelichen Vorteile der zum Teil 2 Jahre älteren Gegener, spielte nervös, leistete sich zahlreiche Ballverluste in der Offensive durch zu viele Einzelaktionen oder zu spätes Passspiel und brachte so immer wieder die eigene Defensive in die Bredoulle. So kam das 2-0 für den Gastgeber signifikanter Weise durch ein Eigentor nach einem Missverständniss zwischen Abwehr und Torwart. Es folgten 3 weitere hochkarätige Chancen durch die SG Castrop-Rauxel, ehe die Roten das Ergebnis auf 3-0 und 4-0 erhöhen konnten. Für den Trainer des TSV Nachwuchs Mark Weckwerth war  Zitat " Die erste Halbzeit eine einzige Katastrophe". Es  war Leopold Koloß, der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und den gegnerischen Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck prüfte, seinen ersten Torschuss verbuchen. Kurz danach war es wiederum Leopold, der mit einem Rechtsschuss den Torwart der Heimmannschaft zu einer Parade zwang. Die darauf folgende Ecke landete leider direkt beim Gegner, der durch die höhere Grundschnelligkeit keine Probleme hatte den Konter zum 5-0 abzuschliessen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabine. 

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass es weiter geht wie in der ersten Hälfte. Die SG Castrop-Rauxel war präsenter und gedankenschneller und nutzte gleich die erste Chance der 2. Halbzeit zum 6-0. Doch dann schienen sich die TSV-Jungss zu fangen und sich besser auf den Gegner einzustellen. Leopold setzte von der linken Seite Ali Kays in Szene. Am langen Pfosten war noch Yavuz Selim mitgelaufen. Ali schloss aber selbstbewusst in Mittelstürmermanier ab. Doch dem starken Schuss des Torjägeres folgte eine noch stärkere Pararde des Heimtorwarts. Kurz darauf durfte dann aber doch auf Seiten des TSVs gejubelt werden. Leopold verkürzte mit einem Linksschuss ins lange Eck auf 6-1.

Dem Anschlusstreffer folgte das 7-1 durch einen direkt vewandelten Freissstoß des Gastgebers. Der TSV fightete aber nicht weiter und belohnte sich am Ende noch mit dem 7-2 (Leopold) durch einen Konter. 

Dem 5-0 in der ersten Halbzeit folgte nun also ein respektables 2-2 im zweichten Durchgang. Alles in allem kann man festhalten, dass die Mannschaft an diesem Samstag einiges an Lehrgeld gezahlt hat und feststellen musste, dass Unkonzentriertheit und Fehler gegen einen älteren Gegner gnadenlos bestraft werden. 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                        S.Koloß

 

 

So schön können sich  die Kids über ein geschossenes Tor freuen. 


Meisterschaftsspiel TSV Marl -Hüls

vs.  

BW Herten-Langenbochum

am 12.11.2016

Am heutigen Samstag sollte an der Sportananlage am Loekamp die Partie gegen Langenbochum stattfinden. Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen. Und vor allem für Arda Aldimaz, der heute das Team als Kapitän anführen durfte, war die Begegnung ein echterLeckerbissen, ging es doch für ihn gegen seine alten Mannschaftskameraden aus der Nachbarstadt Herten.

Um so herber war die Enttäuschung für die Kinder und Zuschauer, als um 10.00 Uhr zur Anstosszeit feststand, dass der Gegner nicht erscheinen würde. Schade auch, dass von Seiten der Gastmannschaft es niemand für nötig ansah, offiziell den Verein und Verband, über das Nichterscheinen zu in informieren. Folglich wurde die Begegnung mit 2-0 für den TSV gewertet, der noch mit einer Trainingseinheit das Beste aus der Situation machte.

 

 

                                                                                 S.Koloß 

 

Trotz der Enttäuschung über das nicht stattgefundene Spiel, freuten sich die Kids dennoch über ihr neues Maskottchen.

 

Ein kleiner Teufel unterstützt jetzt unsere kleinen "Teufelskicker". 


Meisterschaftsspiel TuS Haltern

vs.

TSV Marl Hüls am 05.11.2016

 

Am 05.11.2016 war unsere U7 zu Gast an der Seekampfbahn beim TuS Haltern. 

Und den Namen der Sportanlage hatte sich der Gastgeber offenbar wörtlich auf die Fahne geschrieben. Eins ums andere mal fiel die Heimmannschaft, sagen wir mal freundlich, durch ihre robuste Spielweise auf, mit der sie es dem TSV schwer machten, eine vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen. Doch der TSV hielt dagegen und zeigte mit 3 Tore bis zur Halbzeit, was er von dieser Spielweise hielt. Yavuz Selim Han Akca aus dem Getümmel heraus und Ali Kays nach Vorlage von Leopold Koloß trafen zum 0-1 und 0-3. Das 0-2 war zugleich der schönste Angriff des Spiels. Hier zeigte die Sturmreihe mit viel Übersicht und Spielverständnis ihr grosses Potenzial. Ali Kays fing in der Mitte den Abschlag des gegenerischen Torwarts ab, passte sogleich auf die rechte Seite zu Yavuz, der wiederum am linken Pfosten Leopold bediente, der sich kraftvoll gegen den Verteidiger durchsetzte und einnetzte. Offensivfussball aus dem Lehrbuch. Leopold Koloß, David Herzina, der heute im Abwehrzentrum ein ganz starkes Spiel machte. Felix Muckhoff und Arda Aldirmaz hatten noch gute Chancen das Ergebnis noch komfortabler zu gestalten, doch es fehlte in den Situationen die nötige Präzision. So ging es mit 0-3 zur Halbzeit für den TSV in die Kabine.

In Halbzeit zwei ging es gleich mit einem Doppelpack  für den TSV weiter. Yavuz bediente von rechts, dem in der Mitte stehenden Devran Atas, der sich nicht bitten liess und zum 0-4 einschob. Nur 1 Minute später war es wieder Devran, der zum 0-5 abschloss. Die Leute rieben sich Augen und dachten an ein De´ja-vu, war das Tor doch eine genaue Kopie des 0-4. 

Dann fiel der erste Spieler der rustikalen Gangart des Gegners zum Opfer. Mit einem Stollenabdruck an der Wade musste Leopold ausgewechselt werden. Der TSV liess sich aber nicht beirren und antwortete mit einem 0-6 durch Arda Aldirmaz, der wieder toll zusammen mit Noah de la Cruz Mergner die Aussenbahen beackerte sowie mit dem 0-7 durch Ali Kays. Zum Schluss fürhten noch 2 Unaufmerksamkeiten zum 1-7 bzw. 2-7. Aber alles in allem war es wieder eine ordentliche Leistung unserer U7.. 

 

 

                                                                                      S.Koloß


Meisterschaftsspiel TSV Marl-Hüls vs. SV Schermbeck am 29.10.2016

Am heutigen Samstag vormittag traf die U7 des TSV Marl-Hüls an der Sportanlage am Loekamp auf den SV Schermbeck aus Dorsten. 

Der TSV übernahm gleich von Beginn an die Intitiave. 

Das 1-0 liess nicht lange auf sich warten. Yavuz Selim Han Akca bediente von der rechten Seite den in der Mitte mitgelaufenen Ali Kays und der bedankte sich mit einem trockenen Rechtsschuss in die Maschen des Gengners. Nur eine Minute später waren es wieder Yavuz und Ali nur in umgekehrter Reihenfolge. Ali legte vor auf Yavuz, denn Schuss um Zentimeter am Tor vorbeirauschte. Bei dem darauf folgenden Angriff flankte Yavuz in die Mitte auf Ali Kays, der den Ball durchliess und Leopold Koloß  bedankte sich am langen Pfosten freistehend mit dem 2-0. Kurze Zeit Später folgte das 3-0. Bei diesem Angriff tauschten Leopold und Ali die Positionen. Ali setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegner durch und passte den Ball zentral vors Tor zu Leopold, der mit seinem schwächeren rechten Fuss dem Torwart keine Chance lies. Es folgte eine  ganz Serie an schön herausgespielten Torchancen. Ein Schuss von Devran Atas nach Zuspiel von Leopold rauschte hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Kurz darauf war es wiederum Devran, der nach feinem Pass von Ben Kurztusch, frei zum Schuss kam. Aber auch dieses Mal fehlte die nötige Präzision. Dann folgten noch zwei bärenstarke Paraden des Schermbecker Torwarts, der erst einen Schuss von Arda Aldirmaz und einen starken Torschuss von Devran Atas entschärfen konnte.  Der TSV sah sich aber zufrieden und drängte weiter. Das 4-0 von Devran aus zentraler Position war die Folge. Und kurz vor der Halbzeit gelang, nach einer von Lucian Weckwerth hereingebrachten Ecke, Ben Kurztusch mit einem Aussenristschuss in den vom Torwart aus gesehenen rechten Winkel das 5-0. Damit ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Hälfte dominierten weiter die Hülser, auch wenn nicht mehr so viele Chacnen herausgespielt wurden wie in Halbzeit eins. Dies war auch den vielen Wechseln geschuldet, damit auch wirklich alle Kinder genügend Spielanteile bekamen. Nichtsdestotrotz erzielten die Jungs vom Loekamp drei weitere Tore und die sicher stehende Abwehr der Heimmannschaft ließ kaum nennenswerte Angriffer der Gastmannschaft zu, die in der gesamten Spielzeit von 40 min vielleicht dreimal aufs Tor schiessen konnten. 

Arda Aldirmaz traf zum 6-0, Leopold Koloß zum 7-0 und Yavuz Selim Akca mit einem Schuss ins Toredreieck zum 8-0 Endstand. David Herdzinas Schuss aus der zweiten Reihe in der Schlussminute strich leider am linken Torpfosten vorbei. Dies war auch die letzte Aktion in einem Spiel, welches stark von der Heimmannschaft dominiert wurde und einmal mehr das grosse Potential unserer diesjährigen U7 widerspiegelt. 

 

Tolle Leistung TSV!!

 

                                                                                                                        S.Koloß


 SSV/FCA Rotthausen 2. Backwerk CUP am 22.10.2016

Am Samstag fogte die G1 der Einladung des SSV/FCA Rotthausen zum 2. Backwerk-Cup in Gelsenkirchen. Neben den Jungs vom Loekamp nahmen noch der FC Neuruhrohrt, der VfL Sinsdorf, die BV Herne-Süd, Eintracht Erle, der Rumelner TV sowie die G2 vom SSV Buer teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und die jeweilige Spielzeit betrug 10 min. 

Im ersten Spiel trafen die Hülser mit Eintracht Erle auf einen alten Bekannten. Wie schon beim Finale des Turniers in Buer hieß es am Ende 2-1 für den TSV. Im zweiten Spiel bezwangen die Blauen den Rumelner TV sehr souveränd mit 2-0 und im nachfolgenden Spiel den  Jungjahrgang vom SSV Buer gar mit 8-0. Fazit bis zu disem Zeitpunkt: der TSV konnte in allen drei Spielen druch gefälliges Offensivspiel überzeugen. Immer wieder gelang es ihnen, sich durch schöne gelungene Kombinationen Chanen herauszuspielen. Auch die Abwehr stand sicher und konnte die wenigen kniffligen Situationen gewohnt souverän lösen. 

In der Partie gegen den FC Neuruhrort erfolgte dann ein Bruch im Spiel des TSV. Der Gegner spielte sehr kompakt. Immer wieder versuchte die Mannschaft einen Weg durch die Zentrale zu finden und vergaß dabei gänzlich das Spiel über außen. So waren die Torchancen in diesem Spiel an einer Hand abzuzühlen und die Begegnung endete torlos 0-0 unentschieden. Die letzten beiden Partien gegen Sinsdorf und Herne-Süd konnten zwar mit 2-1 und 3-1 gewonnen werden, zeigten aber das gleiche Bild wie gegen Neuruhrort. Viele Ballverluste durch eigensinnige Dribblings, zu wenig Spiel über außen, ungenaues Passspiel beim Aufbau der Defensive heraus. Einzig unser Torwart konnte sich mit einer konzentrierten Leistung in den letzten beiden Begegnungen auszeichnen. 

 

Nichtsdestotrotz reichte es an diesem Tag mit 16 Punkten aus 6 Spielen zum Turniersieg. 

Herzlichen Glückwunsch TSV. 

 

                                                                                S.Koloß

 

 

 


 

VIEL LICHT UND SCHATTEN BEIM FELDTURNIER DES TUS HASSLINGHAUSEN 09.10.2016

Viel Licht und Schatten gab es am heutigen Sonntag beim G-Junioren Feldturnier des TuS Hasslinghausen, zu bestaunen. Während das Team der G2, geleitet von Bakeerathan Künzel glänzen konnte, blieb unsere Erstvertretung hinter den Erwartungen zurück. Es wurde in 2 Gruppen im Modus jeder gegen jeden gespielt. 

Der G2 Jungjahrgang konnte sich dabei in Gruppe 1 gegen den Gastgeber Hasslinghausen, den SV Sickingmühle und den PSV Hagen durchsetzen und zog völlig verdient als Gruppenerster in das Finale gegen den Gruppenerster der Gruppe 2 an. 

In dieser Gruppe war unsere G1 als klarer Favorit gestartet. Doch schon der erste Gegner sollte zum Stolperstein werden. Lange Zeit dominierte der TSV das Geschehen. Drei 100%ige Chancen sowie ein Pfostenshuss wurden vergeben, ehe der Gegner quasi aus dem Nichts traf. Kurze Zeit Später konnte Bergisch Born sogar noch auf 0-2 erhöhen. Auffällig bis zu diesem Zeitpunkt war das schleppende Angrifssspiel der Mannschaft vom Loekamp. Ungenaues Passspiel, offensive Zweikampfschwäche und fehlende Gedankenschnelligkeit beim Umschalten ließen ein sicheres Kombinationsspiel nicht zu. Diese Defizite zogen sich durch den gesamten Turniertag. Arda Aldirmaz konnte noch auf 1-2 verkürzen. Das Ausgleichstor von Devran Atas mit dem Schlusspfiff zählte nicht mehr. 

Das zweite Spiel gewann man mit 3-0 gegen den SuS Volmarstein, das dritte mit 1-0 gegen SSV Buer, jeweils ohne spielerisch zu glänzen. Am Ende fehlte ein Tor für den Gruppensieg, soass man sich mit dem kleinen Finale begnügen musste. HIer konnte man die Partie mit 3-2 gewinnen, nachdem man schon zuvor 3-0 führte. 

Lobend zu erwähnen war heute einzig  und allein unsere Defensivreihe um Noah de la Cruz Mergner, David Herdzina, Arda Aldirmaz und Torwart Elias Arents.

Im Finale um den Turniersieg kam es zur Begegnung unserer G2 und Bergisch Born. Und unser Jungjahrgang, der heute durch Harun Omeirat (2 Tore im Turnierverlauf) und Lucian Weckwerth von der G1 unterstützt wurden, gingen durch ein Tor von Noah mit 1-0 in Führung. Leider konnte Bergisch Born durche einen individuellen Fehler im Spielafubau des TSV auf 1-1 ausgleichen und später das Spiel durch eine Einzelaktion mit 2-1 gewinnen. Dennoch eine herausragende Turnierleistung der G2, die ihren Sahnetag mit einem tollen 2.Platz krönten.

 

                                    

                                                                                                    S.Koloß

 

 


 

TURNIERSIEG BEIM HERBST-CUP DES SSV BUER

 AM 03.10.2016

Am heutigen Samstag folgte unsere G1 der Einladung des SSV Buer zum hochkarätig besetzten Turnier an der Löchterheide. Das Team von Mark Weckwerth traf in der Vorrunde auf die Teams von Eintracht Erle, SV Bracke und RVV Bismarck. Das Spiel gegen Horst 08 wurde schon vorher mit 2-0 für den TSV gewertet, da der Gegner nicht zum Turnier antrat. 

Im ersten Spiel ging es also gegen Eintracht Erle. Trotz zunächst ungewohnter Aufstellung sollte es das beste Vorrundenspiel unseres Teams werden. Die Jungs vom Loekamp kombinierten stark und gewannen die Partie souverän mit 3-0. Yavuz Selim Han Akca, Ali Kays und Arda Aldirmaz trafen für den TSV. Im späteren Turnierverlauf sollten sich beide Mannschaften inen einem wahren Krimi nochmal gegenüberstehend, aber erst einmal eins nach dem anderen. 

Das zweite Spiel bestritt unser Team gegen einen "ekligen Gegner", nämlich SV Brackel. Das Adjektiv "eklig" darf in diesem Zusammenhang aber als Kompliment aufgefasst werden. dem Gegner aus Dortmund Vorort gelang es nämlich sehr gut, die Räume engzustellen, den TSV immer wieder in Zweikämpfe zu verwickeln und somit das Kombinationsspiel entscheidend zu stören. 1-0 endete das Spiel zugunsten des TSV. Eine tolle Flanke von Yavuz über rechts konnte Ali Kays in echter Mittelstürmermanier per Kopfball verwandeln. Tolles Tor! Zum letzten Spiel der Vorrunde trat der TSV dann gegen den RW Bismarck an. Auch dieser Gegner konnte dem Offensivspiel des TSV nicht allzu viel entgegensetzen und so siegte der TSV dominant mit 3-0 (Tore durch Yavuz, Ali und Devran Atas) und  zog somit sehr souverän, ohne Gegentor, als Gruppenerster in die Endrunde ein. 

Achtelfinalgegner sollte der FC Altenbochum sein und auch dieser Gegner sollte keine große Hürde für unsere G-Junioren darstellen. Ebenso wie das letzte Vorrundenspiel endete die Begegnung klar mit 3-0 für den TSV. Yavuz Akca, Arda Aldirmaz und Leopold Koloß erzielten die Treffer. 

Im Viertelfinale traf man auf deinen alten Bekannten, nämlich das Team vom SV Brackel, gegen das man sich schon in der Vorrunde schwer getan und nur mit 1-0 hatte schlagen können. Auch dieses Mal taten sich die Blauen schwer. Leopold Koloß traf zum 1-0, Ali Kays zum erlösenden 2-0. Dies ließ vor allem die mitgereisten Fans des TSVs aufatmen. 

So kam es im Halbfinale zur Begegnung mit dem Sickingmühler SV, der sich im Viertelfinale erst im 8 Meter-Schießen gegen unsere G2 durchsetzen konnte. Hierbei sei angemerkt, dass unser Jungjahrgang unter der Leitung von Bakeerathan Künzel ungeschlagen mit 10 Punkten und 8:0 Toren als Gruppenerster der Gruppe D zuerst ins Achtelfinale und danach mit einem 1-0 gegen den SV Zweckel ins Viertelfinale eingezogen ist. Hut ab vor dem 2011er Jahrgang. Super Leistung. Die G1 des TSV war dann aber eine Hausnummer zu groß für den Stadtnachbarn aus Marl. Leopold Koloß mit einem Hattrick sowie Arda Aldirmaz machten mit ihren vier Toren den Einzug ins Finale perfekt. 

Mit einer weißen Weste und unglaublichen 16.0 geschossenen Toren sollte das Turnier nun im Finale gegen Eintracht Erle gewonnen werden. Da man diesen Gegner schon in der Vorrunde mit 3-0 besiegt hatt, hätte man davon ausgehen können, dass es auch im Finale eine klare Angelegenheit zugunsten unseres TSVs werden könnte. Doch die Mannschat aus Erle hatte sich nun besser auf das Spiel des TSV eingestellt. Und es entwickelte sich im Spielverlauf, dass selbst der Meister unter den Psyhothrillern Sir Alfred Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können. Die erste hochkarätige Chance ließ der TSV noch liegen. Leopold Koloß setzte sich auf der linken Seite durch und setzte mit einem Pass durch die Schnittstelle zweier Verteidiger den in der Mitte lauernden Ali Kays in Szene. Im Abschluss klatschte der Ball jedoch leider nur an den Pfosten. Besser machte es wenig später Yavuz Selim Akca. Nach einer gelungenen Kombination über Leopold und Ali kam der Ball zu Yavuz, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. 1-0 fürden TSV. Die mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen. Dabei blieb es bis etwa 3 Minuten vor dem Ende. Die kontrollierte Offensive der Blauen ließ keine bis wenig henachen für das Team aus Erle zu. Dann nach einem scheinbar harmlosen Laufduell in der Hälfte des TSV, pfiff der Schiedsrichter plötzlich Foul und Freistoß für den Gegner aus Gelsenkirchen. Diese Chande ließen sich die Jungs von Eintracht Erle nicht nehmen und nagelten das Spielgerät unhaltbar für unseren Keeper Elias Arents, der bis dahin, genau wie die gesamte Hülser Hintermannschaft, wieder einen überragenden Tag erwischt hatte, unter die Latte zum 1-1. Drei Minuten blieben dem TSV noch, um das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entschieden. Das Team aus Erle musste sich nun wütend anrennenden Hülsern erwehren, die auch noch von ihren mitgereisten Fans lautstark nach vorne gepeitscht wurden. Die Uhr lief gnadenlos herunter und dann quasi mit dem Schlusspfiff, war es Yavuz Akca, der plöztlich frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und kaltschnäuzig mit einem satten Rechtsschuss den Ball zum 2-1 im Tor der Erler unterbrachte. Der Jubel nach dem fast zeitgleichen Abpfiff kannte keine Grenz  mehr. Auf dem Feld und auf den Tribünen lagen sich Kinder und Eltern in den Armen und bejubelten den Turniersieg. 

Wahnsinn TSV. Ganz ganz starke Leistung. Vielen Dank für diesen tollen Tag. 

 

 

                                                                                                                              S.Koloß

Nicht nur unsere Stürmer des TSVs haben ganze Arbeit geleistet...

... auch unsere Abwehr konnte sich sehen lassen mit nur einem Gegentor in dem gesamten Turnier!

 

 

 

.... auch, wenn er wenig zu tun hatte in diesem Turnier, stand er seinen Mann wie immer im Tor, wenn es drauf ankam!

UND DAS SIND WIR!

EIN HAUFEN WILDGEWORDENER FUSSBALLER!

 

"EIN TEAM!"


Meisterschaftsspiel 

      TSV Marl-Hüls vs. Sickingmühler SV   14:2

01.10.2016

Am heutieen Samstag kam es nach dem ersten gewonnenen Stadtduell am zweiten Spieltag beim FC Marl zum zweiten Derby, der noch jungen Saison. Hierzu empfingen die G-Junioren des TSV Marl Hüls an der Sportanalge am Loekamp den Stadtnachbarn aus Sickingmühle. Anders als noch in der Vorwoche waren die Blauen von Beginn an konzentier und konnten schon in der 1. Spielminute das 1-0 durch Leopold Koloß bejubeln. Der Druck auf die Gäste wurde konstant hochgehalten und der TSV kombinierte sich immer wieder sehenswert ballsicher vor das gegnerische Tor. Vor allem das Spiel über die Flügel brachte den Gast häufig zur Verzweiflung und sorgte für ständige Torgefahr. Folglich schraubten die TSVler das Ergebnis bis zur 10. Minute auf 4-0 hoch. Zwei mal Leopold , der einen Hattrick feiern konnte sowie Yavuz Seliam Akca trafen für die Heimmannschaft. Dieser Spielstand veranlasste Trainer Mark Weckwerth munter zu wechseln, sodass alle Kinder auch wirklich angemessene Spielanteile bekamen und wertvolle Wettkampferfahrung sammeln konnte. Arda Aldirmaz sowie Devran Atas trafen bis zur Pause jeweils doppelt für die "Heimelf", während die Gäste aus Sickingmühle zu 2 Ehrentreffern kamen. Mit einem mehr als deutlichen 8-2 ging es dann in die Pause.  

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wer allerdings meint, dass bei dieser Partie Ergebnisfussball angesagt war, weit gefehlt. Vielmehr handelte es sich um Erlebnisfussball. Zumindest für alle Zaungäste war es doch ein wahres Erlebnis, dieser jungen speilfreudigen Mannschaft bei ihren vielen gelungenen Kombinationen zuzusehen. Belohnt wurde die Mannschaft für ihre Dominanz durch die weiteren Tore durch Yavuz Akca, Ali Kays, wiederum Yavuz Akca, Leopold Koloß und einem Eigentor der Gastmannschaft. Den Schlusspunkt der Begegnungen setzte dann David Herdzina zum 14-2 kurz vor dem Abpfiff. 

Tolle Leistung TSV und eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Turnier beim SSV Buer am kommenden Montag dem 03.10.2016. 

 

 

 

                                                                                                         S.Koloß


MEISTERSCHAFTSSPIEL

und Vorspiel der 1. Mannschaft

TUS HALTERN VS. TSV MARL-HÜLS 2:10

25.09.2016

Der heutige Sonntag wird wohl den TSV-Jungs für eine längere Zeit im Gedächtnis bleiben und dem Tross der angereisten Fans, bestehend aus Freunden und Verwandten, sowieso. Denn nebem dem viel bejubelten Auswärtsseig, traf die Mannschaft mit Christoph Metzelder einen echten Vize-Weltmeister und durfte dann noch on top mit der 1. Mannschaft des Gastes bei dem Westfalenligaspiel der Herren auflaufen. Aber alles der Reihe nach. 

Das Spiel begann wie in der Vorwoche schon mit einem Paukenschlag. Kurz nach Anpfiff setzte sich der TuS Haltern über die Zentrale durch und konnte das 1-0 für die Heimmannschaft erzielen. Und wie schon am letzten Samstag war es der Weckruf hellwach zu sein und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, nämlich kontollierte Offensive und hohes Pressing. So dauerte es nicht lange bis der TSV ausglich und in Führung ging. Hier war es Yavuz Akca, dem bis zum 1-4 von Leopold Koloß ein lupenreiner Hattrick gelang. Mit 1-4 ging es auch in die Kabine. Es war abgesehen von dem Gegentor, der TSV, der gar keinen Zweifel aufkommen ließ, wer an diesem Sonntag die tonangebende Mannschaft war. 

Und die Dominanz sollte sich in der zweiten Hälfte fortsetzen. Ali Kays, Yavuz Akca und Devran Atas schraubtn das Ergebnis auf 1-7 hoch, ehe dem Gastgeber der Anschlusstreffer zum 2-7 gelang. Nach dem 2-8 durch ein Eigentor der Heimmannschaft aus Haltern, folgte die wohl schönste Kombination des Tages. Noah de la Cruz Mergner schoss eine Ecke zentral zur Strafraumkante, wo Leopold Koloß den Ball annahm und gedankenschnell auf die linke Seite Ali Kays passte. Diese wiederum sah am langen Pfosten den freistehenden Devran Atas. Devran brauchte nach Alis Zuspiel nur noch den Fuß hinhalten und so stand des 2-8 für die Gäste vom Loekamp. Den Schlusspunkt setzte Arda Aldirmaz und machte somit dem 2-10 das zweistellige Ergebnis perfekt. Im Anshluss fand das Westfalenligaspiel zwischen dem TuS Haltern und der SpVgg Vreden statt. Doch beovr unsere Jungs als Auflaufkids mit der Gastmannschaft das Spielfeld betrateen, sollten sie noch die Gelegenheit haben, Christoph Metzelder, Vorstandsvorsitzender des TuS Haltern und Vizeweltmeister von 2002, zu treffen. Die Augen der Jungs konnten wahrlich nicht mehr funkeln, als nach dem rundum gelungenen Sonntag Mittag auf der Stauseekampfbahn des TuS Haltern. 

 

                       

                                                                                       S.Koloß

 

 

Stolz stellten sich die Kids neben

Christoph Metzelder

... und wohl noch stolzer sind die Kleinen, als sie mit den Großen einlaufen durften!


FREUNDSCHAFTSSPIEL 

TSV MARL-HÜLS VS. TUS HENRICHENBURG 5:2

17.09.2016

Am Samstag, dem 17.09.2016 besuchten uns an der Sportanlage am Loekamp der TuS Henrichenburg zu einem Freunschaftsspiel gegen unserer G1.  Wer nach den bisherigen Ergebnissen davon ausging, dass es sich auch bei dieser Partie um eine klare Angelegenheit für die Jungs vom TSV handeln sollte, der wurde an diesem Tag eines Besseren belehrt.

Nich einmal eine 6 Sekunden dauerte es, da zappelte der Ball schon im Netz der Heimmannschaft. Und auch in der Folge dieses Kaltstarts wurde man das Gefühl nicht los, dass der TSV gedanklich noch gar nicht auf dem Platz war. In der 3. Minute verhinderte Elias Arents im Tor des TSVs in einer starken 1 gegen 1 Situation das 0-2 für die Gäste, die frech und konzentriert aufspielten. Zu diesem Zeitpunkt wäre diese Führung keinesfalls unverdient gewesen, fand ein geordnetes Aufbauspiel der Heimmannschaft bis dato noch nicht statt. Es dauerte bis zur 5. Minute, ehe Ali Kays mit einer schönen Einzelaktion ausglich. 

In der Folge wurde das Spiel des TSV  etwas besser und so fiel druch eine gelungene Kombination  über Leopold Koloß, Ali Kays und Devran Atas die 2-1 Führung des Heimtems. Nur eine Minute später setzte sich Leopold Koloß auf der linken Siete durch und kam frei zum Schuss. Den Abpraller drückte dann Ali Kays  zum 3-1 über die Linie. Nachdem dann in der 11. Minute wiederum Devran Atas zum 4-1 traf, wurde munter gewechelt. Der TSV, der bis dahin schon zerfahren spielte, konnte auch bis zur Pause nicht die nötige Ruhe im Aufbauspiel entwickeln und so kamen die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit zu 2 weiteren hochkarätigen Chanen, von denen eine am Tor vorbei  ging und eine von unserem Keeper entschärft werden konnte. So ging es mit einer, nur vom Ergebnis her, klaren 4-1 Führung für den TSV in die Kabine. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Auch hier war unser Torwart hellwach und konnte den Anschluss der Rot-Weißen vereiteln. 

In der 28. Minute war es dann Arda Aldirmaz, der mit seinem Tor zum 5-1 für den TSV mitten in die Angriffsbemühungen der Gäste traf. Diese schreckten allerdins nicht auf und kamen nach weiteren Chancen in der 38. Minute noch einmal auf 5-2 heran. 

5-2 war dann auch das Endergebnis eines Spiels, das wohl in die Kategorie"Arbeitssieg" fällt. 

 

 

                                                                                                               S.Koloß


MEISTERSCHAFTSSPIEL

FC MARL VS. TSV MARL-HÜLS 0:10

10.09.2016

Am Samstag, dem 10.09.2016 lud bei strahlendem Sonnenschein der FC Marl zum Stadtderby gegen die Jungs vom TSV Marl-Hüls ein. 

Beide Mannschaften gingen mit großem Selbstbewusstsein in die Partie an der Hagenstrasse. Denn während der TSV gegen Schermbeck in der Vorwoche mit 12-3 gewinnen konnte, setzten sich zeitgleich die Marler mit dem identischen Ergebnis gegen Langenbochum durch. 

So verdichteten sich die Anzeichen, dass es sich bei der heutigen Begegnung der Stadtrivalen um zwei Teams handelte, die sich auf Augenhöhe begegnen sollten. 

Und es sollte auch ganze 11 Minuten dauern, bis das erste Tor bejubelt werden durfte. Aber zunächst zum Anfang der Partie. 

Gleich zu Beginn, ein paar Sekunden nach dem Anpiff, bekam der FC Marl seine erste Chance um in Führung zu gehen. Die aufmerksame TSV Abwehr konnte aber zur Ecke klären, die wiederum keine Torgefahr brachte. 

Von nun an war es ein zerfahrenes Spiel. Die erse nennenswerte Chance für die  hatte Leopold Koloß in der 8. Minute, als er nach einer Ecke von Noah de la Cruz Mergner am langen Pfosten in den Ball rutschte. Leider strich der Ball um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später war es wiederum Leopold, der nach einer Ecke von Arda Aldirmau aus zentraler Position Zentimeter über das Tor schoss. 

Ab diesem Zeitpunkt nahm der TSV-Express richtig Fahrt auf und so konnte nur eine Minute später Yavuz Selim Han Akca einen Torwartabschlag abfangen und über den Torwart zur verdienten 0-1 Führung der Gäste ins Gehäuse des FC lupfen. In der 14. Minute war es wiederum Yavuz, der nach einer Kopie des ersten Tores zum 0-2 traf. das 0-3 erzielte dann Leopold Koloß in der 16. Minute, in dem er sich auf der linken Seite durchsetzte und dann aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Nur einen Minute später schraubte David Herdzina mit einem Weitschuss aus der zweiten Reihe das Ergebnis auf 0-4, ehe Devan Atas kurz vor dem Pausesnpfiff zum 0-5 traf. Dies war auch der Halbzeitstand. Die Fans der Heimmannschaft waren von der Dominanz der Jungs vom Loekamp gleichermaßen überrascht wie erstaunt, die Gästefans waren hochzufrieden mit dem Spiel ihrer Schützlinge. 

Auch in der Halbzeit zwei sollte der TSV seine spielerische Dominanz bestätigen. Durch die weiteren Tore von Leopold Koloß, Devran Atas, Yavuz Akca und Arda Aldirmaz hieß es am Ende 0-10 für die Gäste. Vor allm mit dem ZuNullSpiel seiner Mannschaft war Trainer Mark Weckwerth mehr als zufrieden. Hierfür war allerdings neben der guten Mannschaftsleistung, ein überragender Elias Arents im Tor des TSVs mitverantwortlich, der bei seiner Torwartpremiere viel Sicherheit ausstrahlte uns sehr überzeugend alle Schüsse des FC Marl abwehren konnte. Mit dieser Leistung bewarb er sich jedenfalls nachhaltig für die Position des Stammkeepers. 

Tolle Leistung TSV und DIE SERIE HÄLT!!!

 

 

                                                                                    S.Koloß


 Meisterschaftsauftakt  

TSV Marl-Hüls vs.  SV Schermbeck 12:3

03.09.2016

Mit breiter Brust durch das mit 2-6 gewonnene Freunschaftsspiel beim SV Sodingen und den dazwischenliegenden drei Turnieren lud die G1 des TSVs am heutigen Samstag zum ersten Meisterschaftsheimspiel der Saison gegen den SV Schermbeck ein. 

Der Rückenwind der letztn Erfolge war deutlich zu spüren, denn der TSV begann die Partie wie die Feuerwehr. Direkt nach Anpfiff setzte sich Yavuz Sleim Akca auf der linken Seite durch, traf allerdings nur den rechten Pfosten. Den Abpraller netzte Ali Kays in gewohnter Mittelstürmermanier ein. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Minute gespielt. Die Gäste aus  Schermbeck blieben zu Beginn unbeeindruckt und nutzten eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 1-1 Ausgleich.  Der Effekt war, dass die Jungs vom Loekamp erst recht angestachelt wurden und von nun an den gegenerischen Strafraum belagerten. So kam es erst zu einer guten Schussmöglichkeit von Yavuz Selim und einer Doppelchance von Ali, ehe Devran Atas, die sich ihm bietende Torchance nutzte und ganz coll mit rechts den Ball am Torwart der Schermbecker zum 2-1 vorbeilegte. Eins der schösten Tore des Vormittags gelang Ali Kays. Nach Flanke von David Herdzina nahm er den Ball mit dem Kopf an, bevor er ihn dann direkt volley zum 3-1 ins Netz hämmerte. Es folgte das 4-1 durch Devran Atas. Auffällig im Spiel nach vorne war vor allem in dieser Phase des Spiels auch unser Rechtsverteidiger Noah de la Cruz Mergner, der immer wieder schön da Spiel mit weiten, offnenden Pässen, vor allem auf Devan Atas, schnell machte. Nach dem 5-1 durch Yavuz Selim Akca ließ die Konzentration im Deckungsverband der Abwehr etwas nach und so konnten die Gäste zuerst auf 5-2 und dann sogar auf 5-3 verkürzen. Gerade noch vor dem 5-2 zeigte unser Keeper Lucian Weckwerth eine tolle Parade und hätte beinahe den Fehler seiner Vorderleute wieder gutmachen können Gegen den Abpraller und Schuss des Gegners war allerdings auch er machtlos. So ging es mit einem 5-3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellte unser Couch Mark Weckwerth die Mannschaft etwas um. Leopold Koloß spielte nun auf der Linksaussen Position. Dafür rutschte Yvuz Selim in die Mitte und auf Rechtaussen rückte Ben Kurztusch ins Team. Mittelstürmer Ali Kays spielte dafür auf der für ihn ungewohnten Position des zentralen Abwehrspielers. 

Nach dem Wiederanpfiff übte die Heimmannschaft mit ihrem Offensivspiel direkt weiter Druck auf die Schermbecker aus und so dauerte es nicht lange, ehe Ben Kurztusch nach Flanke von der linken Seite zum 6-3 traf. Ben, der die gesamte 2te Hälfte spielte, bot auf der rechten Seite eine wirklich tolle Leistung, fügte sich nahezu nahtlos in das Spiel mit ein und empfahl sich so beim Trainer für mehr Einsatzzeit. 

Das 7-3 sollte Leopold Koloß schießen. Noah de la Cruz Mergner spielte über rechts einen tollen Pass in die Mitte des Strafraums, wo Yavuz Selim den Ball durch die Beine zum heran eilenden Leo durchließ, der dann mit einem Lupfer über den Torwart der Gäste vollendete. Ein wirklich schön herausgespielter Angriff. Es folgten weitere Tore durch Yavuz Selim zum 8-3, Leopold Koloß zum 9-3 sowie Yavuz Selim und Devran Atas  zum 10-3 und 11-3. Den Schlusspunkt setzte David Herdzina nach schöner Vorarbeit durch Leopold Koloß zum 12-3. Somit war das Dutzend voll. "Eine tolle Leistun" fand auch Couch Mark Weckwerth, dem vor allem die zweite Halbzeit gefiel. 

Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass die Gäste erst in der letzten Spielminute ihren ersten Torschuss der zweiten Halbzeit auf das Gehäuse der Loekampjungs verbuchen konnten, der allerdings Abwehr und Torwart vor keinerlei Probleme stellte. Super TSV! Die Serie wird fortgesetzt!!

 

 

                                                                                                                                            S.Koloß


       6. Kurt-Meyer-Gedächtnispokal

                     am 27.08.2106

Da die Marler-Stadtmeisterschaft aufgrund des Wetters und angesagtem bevorstehenden  Unwetter abgesagt wurde, ließ es sich der G-Jugend-Koordinator Bakeerathan Künzel nicht nehmen, seine ehmaligen Jungs an dem Kurt-Meyer-Gedächtnispokal anzumelden. 

Noch motiviert von dem  Turniersieg am Vortag in Hattingen, welches mit späten Schlafenszeiten für die  Kinder endete,  spielten sie sich Spiel für Spiel, nein sie kämpften sich Spiel für Spiel, allerdings sehr souverän in die Herzen ihrer Fans. 

Mit 15:1 Toren in 3 Spielen der Vorrunde ließen sie die Gegner sehr blass aussehen.

Im letzten Spiel der Vorrunde konnte der Trainer Mark Weckwerth seine Jungs motivieren, dass Spiel zu gewinnen und somit in die Endrunde zu gelangen.

Kein Problem für die kleinen Großen. Sie kämpfen wie die Löwen. Fußballerisch sehr schön anzuschauen, wenn man bedenkt, wie alt die Jungs doch erst sind .

Das Motivieren und auch das Kämpfen sollte belohnt werden. Nicht nur, das das Finale erreicht wurde, sie holten sich auch  den Titel " Turniersieger".

Glänzende Kinder -und auch Elternaugen der kleinen Stars, wohin man schaute. Wahnsinsleistung. 

 

Macht weiter so. Es ist unglaublich schön zu sehen, wie toll ihr euch entwickelt. 

 

                                                                                                                                                Karla Kolumna ;-)


DJK Märkisch Hattingen FAIR-Play-Cup 2016

                             26.08.2016

Am 26.08.2016 starteten die Jungs des TSV beim FAIR-Play Cup 2016. Nicht nur das noch um 16 Uhr das Thermometer die läppische 30 Gradgrenze knackte, waren die Kids noch ziemlich „geflasht“ von dem ersten richtigen Tag in der Schule. Die kleinen Fußballer bewiesen dennoch bei brütender Hitze, dass sie auch nach vorangegangen Ereignissen den Kopf halbwegs frei hatten für viele tolle Turnierspiele. Sie erkämpften sich mit 13:1 Toren von 4 gewonnenen Spielen einen weiteren Turniersieg.

Jungs ihr seid einfach Spitze - macht weiter so, wir sind mächtig stolz auf Euch.

 

                                                                                                                                                  

                                                                                                                                                      Karla Kolumna ;-)

 

 

... nicht nur das Wetter war eine Herausforderung, auch die Schiedsrichter, die mal die eine oder andere Situation übersahen  ;-)


21.08.2016 Sommerturnier „Minikickerfest“  TuS Witten-Stockum

                                 

                                         Turniersieg

Das erste Turnier der Saison stand nun für unsere Jungs an. Bei diesem Turnier stand der Spass im Vordergrund, nichtsdestotrotz wollte man natürlich Leistung bringen,  schließlich steht am kommenden Wochenende die Stadtmeisterschaft an, denn auch hier wollen die Kids  mit Bestleistung glänzen. Dieses wurde auch eindrucksvoll bewiesen, wie die folgenden Ergebnisse aufweisen.

 Im ersten Spiel konnte man den Gegner SC Husen Kurl stets kontrollieren und  mit 1:0 gewinnen, dennoch war es etwas holprig auf dem grünen Naturgeläuf.  

Das 2. Spiel gegen SuS Volmarstein wurde mit 2:0 nach Hause gefahren. Hier konnte der Gegner schon etwas mehr Druck auf den TSV ausüben, doch die Jungs waren hier effektiv vor dem Tor und konnten so das Spiel  ebenso gewinnen.

 In Spiel Nummer drei konnte man einen Kantersieg gegen TuS Stockum II 10:0 verzeichnen. Die Zweitvertretung des TuS Stockum hatte die jüngste Mannschaft an den Start gebracht und konnte so auch kaum etwas gegen unsere Jungs ausrichten.

Gegen Grün Weiß Kley kam es zu einem einzigen Tor im gesamten Turnier gegen unsere Jungs, doch das Spiel wurde mit 1:3 gewonnen.

Zum guten Schluss trafen die TSV Jungs auf die Erstvertretung des TuS Stockum. Hier bewiesen die kleinen Großen ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, auch wenn der Gegner lange Zeit auf Augenhöhe mitspielte. Am Ende unterlag der Gegner mit 5:0 den TSVlern.

 

                                                                                                                                                                                    H. Wilke


20.08.2016       SV 1912 Sodingen - TSV Marl-Hüls

Nach langer Sommerpause konnten sich die Jungs wieder auf ein Spiel  freuen.

Der heutige Gegner, bei dem der TSV 2010er Jahrgang zu Gast war, hieß SV 1912 Sodingen. 

Alle Jungs waren  heiß auf das Spiel. Die erste Halbzeit wurde mit guten Chancen und viel Spiel in der gegnerischen Hälfte mit  4 Toren für den TSV belohnt.

Die 2. Halbzeit lief etwas ruhiger an und die Jungs des SV Sodingen kamen etwas besser ins Spiel. Doch trotz 2 Toren von der Heimmannschaft, konnten die Jungs des TSV durch 2 weitere schöne Treffer das Spiel mit 2:6 nach Hause fahren.

Im Anschluss der Spiels gab es noch ein freundschaftliches 7 Meter Schießen.

 

 

Sehr schöner Auftakt in die neue Spielzeit 2016/2017!

 

H.Wilke